Zitronenlimonade


Rezept speichern  Speichern

die süße, hausgemachte Erfrischung

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 24.06.2013



Zutaten

für
1 Zitrone(n), geschält
1 Liter Wasser, kaltes
1 Pck. Vanillezucker
3 EL, gestr. Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Die Zitrone pürieren, in einen Messbecher geben, das Wasser, den Vanillezucker und den Zucker dazufüllen und gut umrühren. Die Mischung in eine Karaffe durchsieben und kaltstellen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

honigmelone069

Vielen Dank für das Rezept! Der Vanillezucker verleiht der Zitronenlimonade einen tollen Geschmack. Sehr lecker! Das ist eine ideale Alternative zum Mineralwasser!

26.07.2015 17:20
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo, wie lange hält sich sich selbst gemachte Limonade im Kühlschrank? Vielen Dank für eine Rückmeldung. Vg, Supersleef

10.02.2014 22:29
Antworten
souzel

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu "nur Wasser trinken" auf Dein Rezept aufmerksam geworden. Auch, weil gerade das Bild veröffentlicht wurde. Ich habe es ausprobiert und muss sagen: Sehr lecker! Allerdings werde ich nächstes Mal doch etwas weniger Zucker nehmen, ich liebe es sauer. Liebe Grüße von Souzel

09.08.2013 11:38
Antworten