Creme
Dessert
fettarm
Trennkost
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Käsekuchencreme

fettarm, low carb

Durchschnittliche Bewertung: 3.43
bei 5 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 20.06.2013 70 kcal



Zutaten

für
1 Beutel Götterspeise Zitronengeschmack
500 ml Wasser
500 g Magerquark (0,2 % Fett)
2 Pck. Vanillezucker
1 Vanilleschote(n), das Mark davon oder 1 Pck. Vanillezucker
n. B. Stevia

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 1 Stunde 30 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 45 Minuten
Das Steviapulver (nach Packungsanweisung dosieren) mit dem Vanillezucker oder dem Mark einer Vanilleschote und dem Götterspeisepulver zusammen in eine große Schale geben (diese sollte das Gesamtvolumen aller Zutaten fassen können).

250 ml Wasser aufkochen lassen und über die Pulvermischung geben. Mit einem Schneebesen gut verrühren, bis sich alles aufgelöst hat. Die restlichen 250 ml (kaltes) Wasser hinzugeben.

Nun den Quark unterheben. Das Ganze für ca. 45 Minuten - 1 Stunde in das Tiefkühlfach stellen.

Danach aus dem Tiefkühler nehmen und mit einem Rührbesen schaumig schlagen. Die Creme noch einmal in das Tiefkühlfach stellen (hier kann man die nun schaumige Masse auch noch einmal auf kleine Gläschen verteilen), bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.

Wenn man nicht auf Kohlenhydrate achtet, kann man auch normalen Zucker oder einen anderen Süßstoff verwenden.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

engel11185

Sehr lecker. Und bei mir würde es auch fest im Gefrierschrank. Vielen Dank für das tolle Rezept. LG engel11185

11.07.2016 20:31
Antworten
Mama-von-4

Meine Creme wird leider niChr Cremig sie bleibt einfach flüssig .... egal so lecker da stört mich das nicht dann ist es halt zum trinken haha

06.03.2015 18:03
Antworten
dreichert1

sei gegrüßt,waru, ins gefrierfach dann ist es doch gefroren reicht nicht ein ganz normales kühlen?

23.06.2014 06:54
Antworten