Cevapcici "extended"
Sehr würzig, nicht traditionell!
Sehr würzig, nicht traditionell!
250 g | Hackfleisch, vom Rind |
1 TL, gestr. | Salz |
1 TL, gestr. | Paprikapulver, edelsüß |
1 TL, gestr. | Oregano, gerebelt |
½ TL | Zitronensaft |
½ TL | Knoblauch, frisch gerieben |
½ TL | Ingwerwurzel, frisch gerieben |
¼ TL | Kreuzkümmel, gemahlen |
¼ TL | Korianderpulver |
¼ TL | Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen |
¼ TL | Muskat, frisch gerieben |
Öl, zum Braten |
Kommentare
Ich habe für ein anderes Rezept Cevapcici benötigt und wollte keine TK kaufen, da bin ich auf das Rezept gestoßen und was soll ich sagen, super einfach und lecker, war zuerst zwar skeptisch ob die "Würste" halten, aber es hat super geklappt. Würde ich immer wieder machen bevor ich TK hole.
Hallo, gestern nachgekocht; für uns Mega lecker und schnell gemacht. Gibt es bestimmt jetzt häufiger!!
Ach ja, habe nur zusätzlich eine geriebene Zwiebel hinzugefügt.Top!
Sehr,sehr gut!!Perfekte Gewürz Kombi👍
Suuuuuuperlecker, die besten, die ich je gegessen habe. Nur Ingwer habe ich weggelassen, trotzdem perfekt! Vielen Dank für das Rezept
Kann ich die auch auf den Grill werfen ?????
Hi, ich habe das Rezept gestern ausprobiert. Ehrlich gesagt, weil ich mir diese Kombination von Gewürzen nicht vorstellen konnte. Das Ergebnis war ganz lecker! Auch kalt haben die letzten Röllchen sehr gut geschmeckt. Bei mir gab es scharfes Ajvar dazu. LG Sanne7
Hallo, so lecker. Diese Gewürzkombination ist so gut gelungen. Sehr gerne wieder! LG Hobbykochen
Hallo, ich habe das Rezept schon vor einer Weile ausprobiert und muss sagen es ist Spitze . Durch die Gewürze bekamen sie nicht nur einen tollen Geschmack sondern auch eine sehr würzige Kruste . Deshalb 5 Sterne von mir und es wurde in mein persönliches Rezeptbuch aufgenommen :-)
DAS ist ja mal ein klasse Cevapcici-Rezept, ich habe es vorgestern so gemacht (ohne Ingwer, hatten wir nicht) und, wie es sein soll, ohne Ei! So hat es bei unserem leider weggezogenen Kroaten-Restaurant geschmeckt.... Je länger man die Hackröllchen knetet, um so besser ist die Bindung. Cevapcici sind keine Frikadellen, sie sollen relativ fest sein. Dazu gab es bei uns einen leckeren Duvecreis, mit Karottenscheiben, Zwiebel, Paprika und Ajvar gegart, Zwiebelringe und echten Feta.... echt lecker! Übrigens brate ich sie lieber mit Butterschmalz statt Öl, das spritzt viel weniger.