Gebräuntes Joghurt-Knuspereis


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

leicht und nicht so süß

Durchschnittliche Bewertung: 3.75
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 19.06.2013



Zutaten

für
300 g Joghurt, griechischer Sahnejoghurt
200 g saure Sahne
100 g süße Sahne
50 g Puderzucker, gesiebt
1 EL Getränkepulver, Ovomaltine
120 g Konfekt, Daim
etwas Konfekt, zum Garnieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 1 Stunde 15 Minuten
Konfekt im Blitzhacker zerkleinern, oder von Hand mit einem breiten Messer kleinhacken. Alle Zutaten mit dem Rührgerät in einem hohen Rührbecher verrühren. In der Eismaschine cremig rühren lassen, das dauert etwa 35 Min. Ich stelle meinen Eisbehälter dann noch für 30 Min. in die Tiefkühlung, um schöne Kugeln formen zu können.
Eis anrichten und mit kleingehacktem Konfekt dekorieren. Evtl. noch leicht mit Puderzucker bestäuben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sweet-maja

Hallo Christine, Danke für dein schönes Bild und die super Bewertung. Also Daim gibt es noch, hab ich erst letzte Woche bei Edeka gesehen. Mit Twix erreicht man halt nicht den Knusperefekt. Aber Hauptsache, es hat geschmeckt. Lg. Maja

11.06.2019 15:55
Antworten
schaech001

Hallo, heute habe ich für uns dieses leckere Eis gemacht. Daim habe ich nicht bekommen (gibt es das evtl. gar nicht mehr.....) und mir wurde als Ersatz Twix empfohlen. Also damit hat es auch sehr gut geschmeckt. Liebe Grüße Christine

10.06.2019 16:19
Antworten
MJ52

Hallo sweet-Maja, ich habe heute das Joghurteis nach deinem Rezept gemacht u. muss sagen das es sich gelohnt hat. Das Eis ist bei dem Wetter herrlich erfrischend u. seeehr lecker. Ovomaltine hatte ich zwar nicht, dafür hab ich Instant Eiskaffee genommen. Für mich ist das eine prima Alternative. LG MJ52

05.08.2013 13:16
Antworten