Bunter Salat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 19.06.2013



Zutaten

für
200 g Kochschinken
4 Ei(er), hart gekocht
2 Äpfel
1 Banane(n), oder Birne
1 Paprikaschote(n)
4 Tomate(n)
¼ Gurke(n)
½ Eisbergsalat
½ Becher Sauerrahm
50 g Mayonnaise
2 EL Chilisauce
½ TL Meerrettich, aus dem Glas
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Schinken würfeln. Eier achteln. Äpfel und Birnen entkernen. In Schnitze schneiden. Banane in Scheiben schneiden. Paprika würfeln. Tomaten achteln. Gurke ungeschält hobeln. Alles vermengen.
Sauerrahm, Mayonnaise, Chilisoße, Meerrettich, Salz und Pfeffer verrühren und mit dem Salat vermengen.

Tipp:
Man kann auch anstatt Schinken Käse oder Wurst verwenden. Und Mandarinen, Pfirsiche und Ananas aus der Dose in den Salat geben.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

angelika1m

Hallo, das Dressing ist schon besonders und harmoniert mit den Salatzutaten sehr gut ! Ich hatte Geflügefleischwurst und Birne drin. Banane habe ich weggelassen. LG, Angelika

13.09.2015 18:01
Antworten
reise-tiger

Der Salat war schnell zubereitet, Banane/ Birne hatte ich weg gelassen und habe gemischten Salat genommen. Aber ich muss gestehen das beste daran war für uns war das Dresssing. lg reise-tiger

09.07.2014 14:02
Antworten