Brokkoli-Schinken-Salat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (8 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 12.11.2001



Zutaten

für
500 g Brokkoli
200 g Kochschinken
1 Dose/n Mais
1 Dose/n Pilze, geschnitten
1 kl. Glas Salatmayonnaise
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 3 Minuten Gesamtzeit ca. 23 Minuten
Brokkoli waschen, in kleine Röschen teilen und in Salzwasser ca. 3 Min. blanchieren.

Mais und Pilze abtropfen lassen. Den Kochschinken in kleine Streifen schneiden. Alle Zutaten vermengen und nach Geschmack würzen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Pudel68

Hallo, der Salat ist echt lecker !!! Und so schön einfach zuzubereiten. LG

18.08.2013 16:58
Antworten
Gelöschter Nutzer

Hallo Einfach nur lecker. Musste das Rezept schon weitergeben. LG Orpi

17.09.2008 10:50
Antworten
genovefa56

Hallo, ich hab ihn auch probiert, allerdings auch ohne Pilze, herrlich..... LG Grete

29.06.2005 03:22
Antworten
lette

Klasse!!! Schmeckt auch ohne Pilze, mag keine. Die Majo habe ich zur hälfte durch Remolade ersetzt und den Brokkoli in Gemüsebrühe gekocht, dann hat das ganze gleich mehr Würze

06.11.2004 19:43
Antworten
Lilliane

Super, dieses Rezept. Alle Familienmitglieder (besonders meine Kinder) waren begeistert.

20.10.2004 14:01
Antworten
claudia.S1972

Wie haben den Salat beim Campen gemacht und er hat super lecker geschmeckt! Sehr frisch und leicht. Mache ihn heute wieder. Gruß claudia

18.08.2004 15:36
Antworten
bonnie0815

wirklich sehr lecker und schnell zuzubereiten. Vielen Dank für die Rezeptidee. LG Bonnie 0815

24.02.2004 09:29
Antworten
petisonne

Nun habe ich es endlich geschafft und den Salat ausprobiert. Wirklich sehr, sehr köstlich und so schön viiel!!! Der Geschmack ist vergleichbar mit gekauftem, aber hier weiß man wenigstens, was drin ist. :o))

17.02.2004 21:36
Antworten
Lucinde

Endlich habe ich das Rezept zu diesem leckeren Salat gefunden, den ich sonst nur immer fertig gekauft habe. Nun kann ich ihn öfter mal selbst machen. Er schmeckt einfach phantastisch.

24.01.2004 23:16
Antworten
Marylie

Der Salat schmeckt so toll :-))) Rezept habe ich bereits in der Nachbarschaft verteilt, die war bei mir am Wochenende zum Imbiss eingeladen. Vielen Dank. Marylie

24.11.2003 15:39
Antworten