Philadelphiatorte mit Früchten


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

35 Min. simpel 12.06.2013



Zutaten

für
1 Becher Frischkäse, ca. 200 - 250 g
1 Becher Mascarpone, ca. 250 g
1 Becher Schlagsahne ca. 200 g
n. B. Zucker
1 Handvoll Heidelbeeren
1 Handvoll Himbeeren
5 Erdbeeren
1 Handvoll Schokoladenraspel
1 Paket Butterkäse
125 g Butter

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 35 Minuten Ruhezeit ca. 5 Stunden Gesamtzeit ca. 5 Stunden 35 Minuten
Butter schmelzen, Kekse im Gefrierbeutel zerbröseln. Kekse mit Butter vermischen und in eine Springform geben und den Boden damit bedecken.

Frischkäse, Mascarpone und Schlagsahne vermischen, bis alles schön glatt und cremig ist. Nach Belieben etwas Zucker zugeben. Diese Creme in die Form füllen und kaltstellen (ich habe das 1 Tag vorher gemacht).

Früchte waschen, Erdbeeren halbieren, in der Mitte der Torte arrangieren und die Himbeeren und Blaubeeren drüberstreuen, zum Schluss die Schokoraspel drüberstreuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefkoch_EllenT

Hallo Mel, genau die sind gemeint. Lieben Gruß Ellen Chefkoch.de Team Rezeptbearbeitung

03.07.2019 15:03
Antworten
Mel2019

hallo was heisst 1 parket Butter Kekse?? die von Leibniz

03.07.2019 14:19
Antworten
Vlad73

Auf Wunsch meiner Mutter gibt es heute deine Torte. Sie war sehr leicht in der Herstellung und auch die Creme die ich vorab schon mal genascht habe ist sehr lecker.

24.12.2018 14:50
Antworten
lise30

Super lecker. Habe die Torte nur mit Himbeeren gemacht da ich keine anderen Früchte da hatte. Die Torte kam super an und war sehr schnell weg. Foto ist hochgeladen. vielen Dank für das tolle Rezept

29.07.2017 23:26
Antworten