Sandwich - Fladenbrot aus dem Kontaktgrill


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

schnell und lecker - mit Käse und Schinken

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 11.06.2013



Zutaten

für
1 Fladenbrot(e), türkisches Pide
5 EL Mayonnaise
4 EL Senf
8 Scheibe/n Käse, oder auch Käseaufschnitt
8 Scheibe/n Tomate(n), feste
8 Scheibe/n Parmaschinken, gekochter oder Salami

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Senf und Mayo verrühren, das Brot vierteln und die Viertel aufschneiden. Alle "inneren" Seiten des Brotes mit der Senf-Mayo-Mischung bestreichen, dabei die Paste schön in die Löcher schmieren, dann läuft weniger raus.

Die untere Seite des Brotes mit Käse, den man ein wenig zerpflückt, belegen, dann den Schinken (oder was man sonst draufpacken will) darüber und dann noch mal etwas Käse. Dann die obere Brothälfte obendrauf - also zuklappen.

Das Ganze in den auf mittlere Hitze vorgeheizten Kontaktgrill und so lange grillen, bis der Käse geschmolzen ist. Herausnehmen und aufklappen und 2 Scheiben Tomate drauf legen und wieder zuklappen und dann genießen.

Tipp:
Man kann die Brote auch vorrichten und einen Tag gut verpackt aufbewahren. Tut der Qualität keinen Abbruch.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ankleima

Hatte kein Fladenbrot vorrätig und musste auf Sandwich–Toast zurückgreifen. Hat uns sehr gut geschmeckt und das Rezept ist gespeichert. LG ankleima

21.02.2021 15:45
Antworten
Abacusteam

Nachtrag: ja, ich hatte mich getäscht, im Rezept steht wirklich als Alternative gekochter Schinken. Da wir es aber immer mit Parma machen, befand ich mich auf dem Holzweg - und natürlich kann jeder das machen, wie er es möchte. Das "gefüllte Fladenbrot" aus der Datenbank ist ein anderes, es ähnelt dem heir nur ein wenig und so habe ich mich getäuscht. ... Ich hoffe, beim nächsten Mal, wenn wir das machen, dann denke ich daran ein Bild zu machen ... leider sind wir immer zu schnell wenn die Dinger duftend aus dem Kontakter kommen ... Schönen Advent allerseits...

01.12.2019 21:02
Antworten
küchen_zauber

Und in deinem Rezept steht: ich kopiere....... "Parmaschinken, gekochter oder Salami" und übrigens............ ich hatte Butterkäse, denn der schmilzt so schön.......

26.11.2019 20:44
Antworten
küchen_zauber

Puh da fällt mir echt nichts mehr ein! Das sind völlig unterschiedliche Fladenbrote und Fotos! Beim Fladenbrot aus dem Ofen ist Krautsalat und Blattsalat drauf. Ich kann das auf dem Foto bei deinem Rezept nicht erkennen. Da ist kein Salat drauf! Sehr wohl wurde dieses Fladenbrot im Kontaktgrill gemacht (weiter zu ging er nicht, da das Fladenbrot sehr hoch war, dann kann es auch nicht ganz platt sein) und wenn du deine Brille richtig aufsetzt kannst du erkennen, dass es ein gekochter Schinken vom Metzger ist. Ich mag nämlich gar keinen anderen! Und warum sollte ich Camenbert verwenden, wenn in deinem Rezept Scheibenkäse steht? Ich glaube fast du kennst dein eigenes Rezept nicht! Und übrigens das Fladenbrot war superknusprig!!! Es kam ja auch aus dem Grill! Und nur weil ich das an einem Tag veröffentlicht habe, heißt es nicht, dass ich es an einem Tag gemacht habe!

26.11.2019 20:40
Antworten
Abacusteam

Für "Nachkocher": Das Bild von "Küchen_Zauber" ist ein wenig irreführend. Macht man das Brot nach o.g. Rezept, wird es beim Backen im Konakter ganz platt und knusprig Auch wird darin kein gekochter Schinken sondern ganz schön luftgtrockneter Parma oder Pata Negra sowie ein Schnittkäse und kein Camembert / Brie mit Rinde verwendet. Sicher schmeckt das Sandwicht vom Bild auch sehr lecker und das Rezept findet man unter "Gefülltes Fladenbrot aus dem Ofen" in der Datenbank, da hat Küchen-Zauber das Bild des aufgeschnittenen Brotes veröffentlicht. Nur für die, die das Sandwich vom Bild nachkochen möchten und sich wundern, dass es nicht zu den Zutaten passt. VG Ad

26.11.2019 18:27
Antworten