Frosch-Muffins


Rezept speichern  Speichern

Frosch Cupcakes, Kindergeburtstag

Durchschnittliche Bewertung: 4.31
 (73 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

25 Min. simpel 10.06.2013



Zutaten

für

Für den Teig:

175 g Mehl
100 g Zucker
½ Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
3 Ei(er)
60 ml Öl
90 ml Wasser, mit Kohlensäure
1 Zitrone(n), (Saft davon)

Für die Dekoration:

150 g Puderzucker
Lebensmittelfarbe, grün
Lebensmittelfarbe, rot
12 Marshmallow(s)
24 Schokodekor, (Tropfen)
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Zutaten für den Teig in eine Schüssel geben, verrühren und in eine Muffinform geben. Bei 180 Grad 15-20 Min. backen. Ich verwende meist nur den Saft einer halben Zitrone und nutze den übrigen Saft zum Verflüssigen des Zuckergusses später bei der Dekoration.

Marshmallows halbieren und auf die klebrige Seite je einen Schoko-Dekor-Tropfen kleben.

Wenn die Muffins abgekühlt sind, Puderzucker (10 g Puderzucker wird noch für den Mund benötigt) mit der grünen Lebensmittelfarbe anrühren. Ist der Guss noch zu fest, nimmt man noch etwas Wasser (oder ggf. restlichen Zitronensaft vom Teig). Muffins mit dem Guss bestreichen.

Nun jeweils 2 Marshmallow-Augen auf den Zuckerguss legen und etwas festdrücken. Trocknet der Guss, halten die Augen ganz allein.

Zum Schluss restlichen Puderzucker mit roter Lebensmittelfarbe anrühren und mit einem Löffel auf jeden Muffin einen Mund ziehen.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KatMC

Super Idee und Muffins werden sehr gut. Deko mach ich aber erst zum Geburtstag meiner Maus

31.07.2019 13:33
Antworten
Franzi_784

Vielen Dank für dieses tolle Rezept und die tolle Idee. Wir hatten heute im Kindergarten Sommerfest unter dem Motto: Frosch Da kam mir das Rezept super gelegen. Die Muffins waren in EINER Minute alle weg. Natürlich 5 Sterne dafür

04.07.2018 21:52
Antworten
SarahLeyla

habe diese muffins zum zweiten Geburtstag gebacken. schöne Idee aber schmecken tun sie überhaupt nicht!! der teig ist eine Katastrophe

21.06.2018 21:27
Antworten
burkelchen

Ein super Rezept. Habe 2 Bleche parallel gebacken bei 160 Grad Umluft. Hat wunderbar funktioniert

29.05.2018 18:26
Antworten
Danifo

Die Idee ist super!Das Rezept geht überhaupt nicht!!Ich stand auch ohne etwas da weil die Muffins aus dem Backofen kamen und unmöglich aussahen.total zusammen gefallen und irgendwie "speckig"

18.05.2018 14:45
Antworten
clausi1501

Hey, habe das Rezept heute nachgebacken. Es ist recht einfach und geht schnell. War zuerst sehr unsicher was die Deko angeht, aber sie sehen alle super aus. Habe aber schatt Schoko-Dekor Zuckerstifte genommen und auch für den Mund. Ansonsten fand ich das Rezept super, werde ich jetzt bestimmt öfter machen. LG Nessa

20.03.2014 20:38
Antworten
puffel84

Hallo, eine super Idee für den Kindergeburtstag. Habe die Frösche für den Kindergarten zubereitet- alle Kids waren begeistert und die Frösche ratz fatz weggeputzt. Bild folgt. LG, Sarah

10.01.2014 18:06
Antworten
Dagmar0407

Süße Idee, lässt sich recht schnell und unkompliziert machen und kommt bei den Kids super an.

13.09.2013 03:28
Antworten
moosmutzel311

Schau mal in mein Profil in das Album "Kuchen mit Gesicht" da ist vorab ein Bild. Das Bild zum Rezept dauert ja etwas bis zur Freischaltung.

18.06.2013 20:19
Antworten
Muffinfreund

Hallöchen, ich würde dein rezept wirklich gerne ausprobieren, aber ich würde mich zuvor über ein Photo freuen, da ich mir die Deko nicht ganz so gut vorstellen kann, Mit besten Grüßen

18.06.2013 09:11
Antworten