Maibowle ohne Alkohol


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.75
 (12 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

8 Min. simpel 07.06.2013



Zutaten

für
2 kleine Zitrone(n), Saft davon
150 ml Sirup (Waldmeister-)
600 ml Apfelsaft
400 ml Mineralwasser

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 8 Minuten Gesamtzeit ca. 8 Minuten
Den Zitronensaft mit dem Waldmeistersirup, dem Apfelsaft und dem Mineralwasser mischen.
Kühl servieren, evtl. mit Eiswürfeln.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

KittyKocht91

Ein super Rezept, danke dafür :) Wir haben beim zweiten Mal nur die Hälfte Apfelsaft genommen und die andere Hälfte mit Tonic Water ersetzt - ist dann nicht ganz so süß und noch einen tick "frischer" :)

21.05.2023 17:39
Antworten
alenkapasche

Klingt gut

19.05.2021 08:39
Antworten
yatasgirl

Hallo Mir hat deine Bowle sehr gut geschmeckt. Danke für das Rezept Liebe Grüße yatasgirl

09.08.2020 21:54
Antworten
orangee

Die Maibowle ist sehr gut bei unseren Gästen angekommen, sie ist lecker und so erfrischend bei den Temperaturen, eine echte Wohltat.Außerdem ist sie ratz fatz hergestellt. Danke fürs Einstellen

04.08.2020 16:53
Antworten
räuber-tochter

Danke für das Rezept! Habe ein wenig mehr Mineralwasser genommen, aber das ist ja Geschmackssache. Erfrischend und lecker. 5***** LG

08.05.2016 19:45
Antworten
Danny-05

Einfach nur lecker! Schmeckt nach meeeeehr! Hab als Eiswürfel gefrorene Zitronenscheiben rein getan. Volle Punktzahl!

05.05.2016 12:07
Antworten
DasRapunzel

Sehr lecker und ein toller Hinkucker, mal was anderes.

02.09.2015 10:14
Antworten
DarkangelValyra

Also in Deutschland findet der sich so gut wie überall, vor allem in großen Einkaufszentren wie EDEKA oder REAL. In der Schweiz dürftest du Glück im MIGROS haben.. da gibts so gut wie alles, auch Sirup. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit Waldmeistersirup in der Schweiz bekannt und beliebt ist. In DE findet sich das echt überall. Ich habe aber mal gehört, dass es in anderen Ländern weniger bekannt und beliebt sei. Aber im MIGROS würd ichs mal versuchen.

27.10.2017 14:41
Antworten
cornichon66

Hallo kannst du mir sagen wo ich Waldmeistersirup kaufen kann? Auch in der CH? Lieben Dank Cornichon66

28.04.2015 20:03
Antworten
badegast1

Hallo, ein wirklich tolles, erfrischendes Rezept! Die Bowle wird es jetzt im Sommer öfters bei uns geben. LG Badegast

05.05.2014 10:05
Antworten