Aufstrich
Frucht
Gemüse
Low Carb
Paleo
Vegan
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Avocado-Tomaten-Aufstrich

Durchschnittliche Bewertung: 4.35
bei 18 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 07.06.2013 83 kcal



Zutaten

für
2 Avocado(s)
1 Tomate(n)
½ Zwiebel(n)
1 Knoblauchzehe(n)
1 TL Zitronensaft
Kräutersalz
Pfeffer

Nährwerte pro Portion

kcal
83
Eiweiß
1,26 g
Fett
7,13 g
Kohlenhydr.
3,66 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Die Avocados halbieren, den Kern entfernen, das Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrücken. Sofort mit dem Zitronensaft mischen, damit es nicht braun wird.

Die Zwiebel sehr fein würfeln und die Knoblauchzehe zerdrücken, die Tomate ebenfalls in Würfel schneiden. Anschließend alles miteinander vermischen und mit Salz, Pfeffer und evtl. Zitronensaft abschmecken.

Wenn man die Avocadokerne zum Aufstrich gibt, wird er nicht so schnell braun.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Noulucker

Top✌🏻hab’s noch mit Paprika scharf gewürzt

10.07.2019 10:36
Antworten
yatasgirl

Hallo Dein Rezept habe ich heute gemacht, es ging schnell, ist einfach und noch dazu sehr lecker Danke für das leckere Rezept Liebe Grüße yatasgirl

15.06.2019 21:58
Antworten
4545

immer wieder gerne. Freut mich jedesmal, wenn wieder mal schmeckt. Liebe Grüße 4545

16.06.2019 15:34
Antworten
Calexico01

so mache ich meine Guacamole auch immer 😀

24.04.2019 19:41
Antworten
7Corinna7

Namens Guacamole :-)

24.04.2019 16:07
Antworten
Vonlohsus

Einfach genial lecker !!!!

18.02.2017 17:01
Antworten
purpur313

Sehr - sehr - sehr lecker. Vielen Dank für das tolle einfache Rezept, mit dem man immer glänzen kann.

09.11.2016 11:26
Antworten
4545

das freut mich sehr. Habe das Rezept auch schon lange nicht mehr gemacht, danke für die Erinnerung 4545

09.11.2016 12:20
Antworten
sparkling_cherry

hallo! total einfach, schnell und lecker. dazu noch sehr gesund.. mmhhmmmmmmm

28.12.2013 22:41
Antworten
4545

hallo, freut mich dass es geschmeckt hat. Fand es selbst auch sehr lecker. Weiterhin viel spaß 4545

31.01.2014 14:08
Antworten