Gemüse
Paleo
Salat
Vegan
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Blumenkohlsalat

diätgeeignet

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 06.06.2013 58 kcal



Zutaten

für
200 g Blumenkohl, bissfest gekocht
1 TL Öl
Salz und Pfeffer
1 Spritzer Zitronensaft
5 EL Wasser

Nährwerte pro Portion

kcal
58
Eiweiß
3,13 g
Fett
3,39 g
Kohlenhydr.
3,33 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 25 Minuten
Die Blumenkohlröschen mit einer Soße aus Öl, Zitronensaft, Wasser Salz und Pfeffer übergießen und nach Belieben mit etwas Petersilie bestreuen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

trekneb

Hallo, wir hatten den Blumenkohlsalat heute zu Kotelett und Nudeln. Der Salat ist schnell und einfach gemacht und schmeckt sehr lecker. Danke fürs Rezept. LG Inge

16.10.2019 14:56
Antworten
bBrigitte

Hallo, sehr lecker dieser Blumenkohlsalat und schnell gemacht. LG Brigitte

14.06.2018 15:38
Antworten
carmenreuther

Hat wunderbar geschmeckt. Ich habe statt dem Wasser Milch genommen und mit Zitrone und etwas Essig verrührt. Das wird schön sämig und sieht in Schälchen mit Petersilie bestreut hübsch aus.

08.09.2017 10:56
Antworten
Happiness

Hallo schnell, leicht und lecker - bei mir mit etwas mehr Öl (Rapsöl) und weniger Wasser. Etwas Petersilie kam auch noch mit rein. Liebe Grüsse Evi

18.07.2015 10:20
Antworten
Goerti

Hallo, vorgestern gab es bei uns den Blumenkohlsalat. Einfach und schnell, so wie wir ihn schon immer zubereiten. Ich gebe immer noch etwas Zucker hinzu. Klasse! Grüße Goerti

19.01.2014 12:49
Antworten