Pasta mit Thunfisch


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.67
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. normal 02.06.2013



Zutaten

für
1 kleine Zucchini
1 Zwiebel(n)
1 Dose Thunfisch
100 ml Sahne
Olivenöl
6 Oliven, aus dem Glas, grün oder schwarz
20 g Parmesan, gerieben
500 g Pasta
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Pasta in reichlich Salzwasser bissfest kochen. Zwiebel und Zucchini würfeln und in reichlich Olivenöl in einer Pfanne andünsten. Thunfisch abtropfen lassen, in die Pfanne dazugeben und leicht zerdrücken. Die Sahne angießen, mit der Zucchini-Thunfisch-Masse vermengen und ca. 5 Minuten bei niedriger Temperatur kochen lassen. Mit Salz und frischem Pfeffer abschmecken. Je nach Geschmack kurz vor Ende grüne oder schwarze Oliven dazugeben. Pasta abseihen, direkt zur Soße in die Pfanne geben und alles umrühren, damit die Pasta die Soße aufnehmen kann.
Mit frischem Parmesan bestreut servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

heidrulle

Lecker, lecker. Habe Knobi dazugegeben und die Oliven weggelassen, dafür einen Becher Sahne genommen. Sonst wäre es uns zu trocken gewesen. LG Heide

05.12.2017 20:25
Antworten
Mariechen1703

Sehr, sehr lecker! Mehr Cremefine und etwas Knofi dazu getan!

11.05.2017 18:40
Antworten
filenophe

Das Rezept ist wirklich gut. Hab ein bißchen mehr Parmesan verwendet und die doppelte Menge Sahne.

19.05.2016 20:23
Antworten
Koch232

Lecker, aber definitiv zu wenig Flüssigkeit für 500g Nudeln!

02.04.2016 13:25
Antworten
Sams45

Wow ist das lecker

24.01.2016 19:03
Antworten
myDonath

Ich könnte das jeden Tag so essen. Habe die Oliven allerdings weggelassen, probiere es aber beim nächsten Mal.

20.11.2013 15:33
Antworten