Vegetarisch
Vegan
Basisrezepte
Getränk
Schnell
einfach
Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Hafer-Mandel-Milch, vegan

einfach, schnell und günstig

Durchschnittliche Bewertung: 4
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 02.06.2013



Zutaten

für
50 g Haferflocken
30 g Mandel(n), gemahlen
1 TL, gehäuft Vanillezucker
2 EL Dicksaft (Agavendicksaft)
2 EL Öl (Leinöl)
1 Prise(n) Salz
1 Liter Wasser, kaltes

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Ruhezeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Alle Zutaten in einen handelsüblichen Mixer geben. Das Wasser sollte kalt sein (sonst verschleimen die Haferflocken) und dann ca. 2 Minuten auf hoher Stufe mixen.

Kurz ziehen lassen (ca. 10 Minuten), dann nochmals 1 Minute moderat mixen. Das Gemisch durch ein feines Sieb abgießen und die Flüssigkeit auffangen. Schmeckt gut gekühlt einfach klasse.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

mia_tova

Echt super tolles Rezept! Gesund, gesund und lecker und leicht! Ich habe die Milch ungesiebt knapp 24 Std. im Kühlschrank stehen lassen, weil ich leider keine Zeit hatte... Und gleich mache ich eine dreifache Portion fertig! Die Hafer-Mandel-Mischung schmeckt an sich auch super, kann man auch essen - also nichts wird weggeschmissen! Ich werde demnächst probieren sie mit bisschen Honig zu versüßen! Die Milch schmeckt auch meinem Mann :) da er keine Milch verträgt, werden wir Dein Rezept sehr oft machen! Vielen Dank! Bild ist unterwegs! :)

11.03.2014 21:44
Antworten