Backen
Kuchen
Rezeptbild hochladen Drucken/PDF Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.


Mohn - Mandel Muffins

Durchschnittliche Bewertung: 3.86
bei 20 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 11.09.2004



Zutaten

für
200 g Mehl
50 g Mandel(n), gehackt
2 TL Backpulver
½ TL Natron
1 Ei(er)
125 g Zucker
1 Pkt. Vanillezucker
80 ml Öl
225 g Naturjoghurt (oder Mohn-Marzipan-Joghurt)
150 g Mohn - Masse (Fertigprodukt)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Min. Gesamtzeit ca. 15 Min.
In einer Schüssel die trockenen Zutaten (Mehl, Mandeln, Backpulver, Natron) mischen. Das Ei mit Zucker verquirlen, Joghurt, Öl und Mohnmasse hinzu geben und verrühren. Die trockenen Zutaten dazu geben und nur so lange rühren, bis ein geschmeidiger Teig entsteht.
Diesen Teig in eine gebutterte oder mit Papierförmchen ausgelegte Muffinform (12 Stck.) verteilen. Bei 180°C (Umluft 160°C) ca. 20-25 min backen.
Nach dem Backen 5 min warten, bevor die Muffins aus der Form genommen werden. Guten Appetit!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

zz-th-886

Einfach zuzubereiten und sehr lecker.

21.04.2019 18:06
Antworten
flinkermixer

Sehr lecker. Die Verbindung mit den gehackten Mandeln und Mohn ist super. Beim nächsten Mal werde ich jedoch ein klitze kleines bißchen weniger Öl und Joghurt nehmen. Nur mal ausprobieren. Sie waren sehr locker und "saftig", fande sie jedoch ein bißchen zu ölig. Mal gucken - das ist meine ganz persönliche Meinung. Habe zudem nur 100 g Zucker genommen, da der Mohnback auch süß genug ist. Schnell und einfach gemacht - wird es wieder geben. Danke für's Rezept.

01.02.2016 14:54
Antworten
Bianca1995

Habe die Muffins schon öfters gemacht. Schmecken sehr lecker und kommen auch immer gut an. Einmal habe zu den Muffins noch ein Vanillefrostig gemacht. Hat super lecker geschmeckt.

10.01.2016 12:20
Antworten
tini-kocht-gern

Ich habe die Muffins gestern für meinen Papa gebacken - er ist großer Mohnfan - und er ist absolut begeistert. Danke für dieses einfache und superschnelle Rezept, dass Mohnfans glücklich macht

16.11.2013 20:58
Antworten
Härtsfelderin1976

Hallo zusammen, @Früchtchen65 der obige Kommentar war an Dich gerichtet @Bassburn hey danke für des mega toll schmeckende Rezept, die Muffins sind super luftig und mega lecker geworden. Auch ich hab die ganze Packung Mohn genommen u. dafür von den anderen Zutaten einfach etwas mehr, nach Gefühl. Nur das Ei hab ich weggelassen-hatte keins mehr im Haus. Ergebnis einfach genial!!! Danke nochmal fürs Reinstellen, wenn Du nochmehr so leckere Sachen hast, tu Dir keinen Zwang an - ich bin Dir für alles dankbar. ganz liebe Grüsse Michi

16.04.2013 15:10
Antworten
Monsen

Hab die Muffins grad ausprobiert - Super lecker!!! Allerdings sind sie bei mir etwas abgewandelt: - ich habe auch die ganze Packung Mohnback rein getan (zuviel Mohn geht doch fast nicht) - dann hatte ich noch 2 überreife Bananen die weg mussten - dafür habe ich dann aber nur 50 g Zucker und 150 g Joghurt rein Hat gut geklappt, die Muffins sind schön luftig und noch ziemlich süß Wirklich fein. Bild hab ich auch schon hochgeladen - die Sonntag Morgen will ich immer was besonders tolles zum Frühstück - Bäckerin

19.11.2006 11:10
Antworten
sasi05

Hatte statt Joghurt nur saure sahne da. Ist super lecker geworden! Und ich habe 250g Mohnmasse genommen.Danke für das leckere Rezept!

08.01.2006 17:47
Antworten
seichou

jep, waren echt superlecker, die Muffins. habe das Ei weggelassen, weil ich keine esse, sind trotzdem ganz toll gelungen. Danke für das Rezept!

08.07.2005 20:53
Antworten
Sumatra20

Hab ich gestern gemacht und schmecken sehr, sehr lecker. Vielen Dank fürs Rezept....

26.04.2005 07:36
Antworten
Mimmi2412

Schmecken superlecker.und gehn echt schnell..hab sie allerdings als Minimuffins gemacht.... VlG Mimmi - die absolut Muffinsüchtig ist....

13.11.2004 13:05
Antworten