Getränk
Longdrink
Party

Rezept speichern  Speichern

Aperol-Gin Sour

erfrischender mittelstarker Cocktail

Durchschnittliche Bewertung: 4.06
bei 16 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

2 Min. simpel 26.05.2013



Zutaten

für
4 cl Aperol
4 cl Gin (Bombay Saphire)
2 cl Zitronensaft
2 TL Zucker, weißer
4 Eiswürfel

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 Minuten Gesamtzeit ca. 2 Minuten
Alle Zutaten in einen Whiskybecher geben und verrühren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Leggga

Eine gute Aperolvariante....und Vorglüher:-) Tipp: Läuterzucker zum Süssen verwenden

26.07.2019 22:00
Antworten
SteBo78

Lecker! Statt Zucker habe ich Agavendicksaft verwendet, da er sich gut auflöst. Und ein paar mehr Eiswürfel.

01.08.2018 21:58
Antworten
schnucki25

schönes erfrischendes Getränk....

20.07.2018 10:22
Antworten
Watzfrau

Ser lecker! Anstelle des Zuckers habe ich allerdings Zuckersirup verwendet.

02.07.2018 17:55
Antworten
jibi5575

Hallo, haben uns gerade einen gegönnt. Aber mit Fanta etwas gesüßt, sehr lecker!

28.04.2018 18:53
Antworten
bibibeate

Hallo, ich habe ihn mir heute gegönnt, diesen leckeren Drink. Als Terrassendrink ist er mir zu stark. Aber als Aperitif würde ich ihn servieren! Super im Sommer. lg Bibi

12.07.2017 22:56
Antworten
alaKatinka

Hallo, meine Gäste waren sehr angetan, deshalb 5 Sternchen. Ich persönlich habe nur probiert, konnte es mir nicht erlauben, auszufallen. *gg* LG Katinka

12.07.2017 08:22
Antworten
xyz13

Ein sehr leckerer, wenn auch nicht ganz leichter Drink. Ich hatte schon ein bisschen weniger Zucker verwendet und würde das beim nächstenMal auch nochmal reduzieren, da wie am Schluß noch einen Bodensatz aus Zucker hatten und der Drink süß genug war. LG xyz13

25.10.2016 14:46
Antworten