Vegetarisch
Party
Schnell
einfach
Fingerfood
Dessert
Kinder
Frucht

Rezept speichern  Speichern

Erdbeer-Bananen-Schlange

gesundes aus Obst für den Kindergeburtstag, was fürs Auge, Obstdeko, Deko für das Büfett

Durchschnittliche Bewertung: 4.57
bei 35 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

5 Min. simpel 24.05.2013



Zutaten

für
1 Banane(n)
5 Erdbeeren
1 Marshmallow(s)
2 Schokodekor, (Tropfen)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 5 Minuten
Erdbeeren waschen, Banane schälen.

4 der 5 Erdbeeren und die Banane werden in Scheiben geschnitten.

Die fünfte Erdbeere mit dem Grün als Kopf auf einen Teller legen, dabei vorher unten, für einen besseren Halt, ein Stück abschneiden. Aus dem abgeschnittenen Stück eine Zunge schneiden und diese vorn in den Schlangenkopf stecken (mit einem Messer vorher die Erdbeere ein wenig einschneiden).

Nun abwechselnd Erdbeeren- und Bananenscheiben schlangenförmig anordnen. Man kann die Scheiben auch abwechselnd auf Zahnstocher stecken und diese dann so auf dem Teller anrichten, dass es schlangenförmig aussieht.

Aus dem Marshmallow 2 Augen schneiden und je einen Schoko-Dekor-Tropfen drankleben (wenn man den Marshmallow durchschneidet, ist die eine Seite klebrig und die Tropfen halten ganz von selbst). Die Augen nun auf den Schlangenkopf legen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Superkoch-kathimaus

es sieht total einfach aus ist es aber nicht oder ich hab 2 linke Hände :-) jedenfalls bin ich jetzt ganz fleißig am üben weil mein 2jähriger solche obstteller mega toll findet , tolle Anregung, LG kathi

18.04.2019 17:54
Antworten
NGressi

hallo, wird die banane nicht braun wenn man das vorbereitet?

26.03.2018 07:23
Antworten
Katti2812

super einfach und war DER Hingucker für die Kids. haben teilweise lieber das Obst als den Kuchen gegessen

28.07.2017 13:13
Antworten
SunnyKida

voll süsse idee bekommt mein Patenkind zu ihrem Geburtstag als Nachtisch ! Lg SunnyKida

29.04.2017 13:51
Antworten
Becci87

Sehr schöne Idee das Obst anzurichten. Bei mir waren die Augen aus Pinienkernen. Zusätzlich habe ich noch ein paar Kokosflocken dazu gestreut. Schmeckte sehr gut dazu

08.04.2017 16:58
Antworten
Salbeiblättchen

Also das werde ich, sobald es wieder frische Erdbeeren gibt, für meinen Enkel machen. Der liebt Erdbeeren heiß und innig. Zu schade, dass ich das Rezept nicht schon im Frühsommer gefunden habe!!!

12.10.2014 19:34
Antworten
Natnov

Ich bin begeistert

05.09.2014 23:16
Antworten
GourmetKathi

Wirklich eine tolle Idee das Obst anzurichten! Hat alles sehr gut gefallen und umso besser geschmeckt! Ich habe die Augen aus Quark und Rosinen gemacht! GLG Kathi

27.06.2014 10:04
Antworten
Niddy1303

Ich habe diese tolle Idee für den 2. Geburtstag meines Sohnes gewählt. Perfekt für die Kita!!! Allerdings kann man auch anstelle der marshmallows Marzipan verwenden. Super schöne Idee, danke! Lg Niddy

06.06.2014 07:48
Antworten
Winterschein50

Super Idee, geht schnell, ist einfach und in der Krippe waren alle begeistert. Vielen Dank... :-)

09.05.2014 13:54
Antworten