Kimchi


Rezept speichern  Speichern

Geotjeori-Kimchi, schnelle Zubereitung

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 24.05.2013 312 kcal



Zutaten

für
1 kleiner Chinakohl
4 Frühlingszwiebel(n)
100 g Salz
2 EL Chilipulver, (Gotschugaru)
1 EL Knoblauch, gepresst
2 EL Sojasauce
1 EL Zucker
1 EL Fischsauce
1 EL Essig
1 TL Sesamöl
2 TL Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
312
Eiweiß
12,49 g
Fett
9,68 g
Kohlenhydr.
41,90 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Chinakohl waschen und in mundgerechte Stücke schneiden. Salz hinzufügen und gut verteilen. 30 bis 40 Minuten ruhen lassen. Danach den Chinakohl mit Wasser gut ausspülen und abtropfen lassen.

Alle restlichen Zutaten, außer Frühlingszwiebeln, verrühren. Frühlingszwiebel in Ringe schneiden. Chinakohl und Frühlingszwiebel mit der vorbereiteten Paste verrühren.
Dies ist eine schnelle Art Kimchi zuzubereiten.

Anmerkung:
Geotjeori-Kimchi ist knackiger als herkömmliches Kimchi, da der Chinakohl hierfür nicht solange in Salz eingelegt wird, wie bei der üblichen Kimchi-Zubereitung. Die Zugabe von Essig und Sesamöl verleiht Geotjeori-Kimchi einen Salatcharakter. Geotjeori-Kimchi sollte innerhalb einer Woche aufgebraucht werden, daher empfehle ich, nur eine kleine Menge zu zubereiten.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

agiaga

Hallo! Danke für's Ausprobieren:-) Kimchi ist relativ salzig, weil es als Beilage zum Reis, der nicht gewürzt ist, gegessen wird! Ich freue mich schon auf das Foto! Liebe Grüße

05.03.2015 07:18
Antworten
sparkling_cherry

hallo. ich hatte keine fischsauce und keine frühlingszwiebeln, aber das aroma war trotzdem sehr gut. leider ist es relativ salzig geworden. irgendwie hat es trotzdem gut geschmeckt. ein foto kommt auch. lg

04.03.2015 22:11
Antworten