Bohnensalat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

aus meiner Kindheit

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 24.05.2013



Zutaten

für
300 g Bohnen, getrocknete, weiße
3 Äpfel
5 EL Mayonnaise
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 20 Minuten
Bohnen über Nacht einweichen. Am nächsten Tag abgießen, mit frischem Wasser zum Kochen aufsetzen und ca. 45-60 Min. kochen, bis sie gar sind. Äpfel würfeln und zu den vorgekochten Bohnen geben. Salzen, pfeffern, mit Mayonnaise vermengen.
Dazu schmeckt schwarzes Brot.

Tipp:
Der Salat kann als Vorspeise oder als Beilage zu Gegrilltem gereicht werden.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

lächelnder_Wind

Mal was ganz anderes. Habe die Bohnen 12h eingeweicht und 45 Minuten gekocht. Mit wenigen Zutaten ein leckeren Salat gezaubert. Dazu gab es bei uns Kurzgebratenes mit Kartoffelspalten. Danke für das Rezept.

06.12.2013 11:34
Antworten