Italialadys Pasta e patate al forno


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Nudel-Kartoffel-Auflauf

Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 22.05.2013 661 kcal



Zutaten

für
300 g Penne
300 g Kartoffel(n), geschält, grob gewürfelt
Salzwasser
300 g Tomate(n), gewürfelt
200 g Bratwurst, italienische (Salsiccia), aus der Pelle gedrückt
100 g Käse, italienischer (Caciocavallo), gewürfelt
2 Zwiebel(n), gewürfelt
etwas Basilikum, frisches
3 EL Olivenöl
Salz und Pfeffer
Parmesan
n. B. Wasser, evtl.

Nährwerte pro Portion

kcal
661
Eiweiß
25,63 g
Fett
29,96 g
Kohlenhydr.
70,00 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 35 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Gesalzenes Wasser zum Kochen bringen und die Nudeln und Kartoffeln für 10 Min. kochen. Danach abgießen.

In der Zwischenzeit das Öl erhitzen und die Zwiebeln anschwitzen. Danach die Salsiccia hineingeben und leicht anbraten. Die Tomaten, Basilikum, Salz und Pfeffer hinzufügen und für 10 Min. köcheln lassen. Evtl. etwas Wasser dazugeben.

Die Nudeln und Kartoffeln mit der Soße und dem Käse mischen, in eine gefettete Form geben und mit etwas Parmesan bestreuen. Bei 200°C ca. 15 Min. überbacken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

löwewip

Ciao italialady, heute habe ich dein Rezept nachgekocht, und es war wie im Italienurlaub, wir waren begeistert. Nur eine Kleinigkeit habe ich geändert: Die Wasser-Zugabe wurde zu "Rotwein"! Lieben Dank fürs Rezept. Ein Teller-Foto sende ich nach. Eigentlich wollte ich das Foto der Auflauf-Form auch senden, doch es ist nur noch ein Bild erlaubt. - Schade! LG löwewip

16.04.2015 12:47
Antworten