Honig Senf Creme & Schinken-Käse Sandwich


Rezept speichern  Speichern

als Pausenbrot oder zwischendurch, gut am Abend vorzubereiten

Durchschnittliche Bewertung: 4.08
 (11 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 19.05.2013



Zutaten

für
300 g Mayonnaise
150 g Joghurt
30 g Honig
30 g Senf
10 g Dill, gehackt
Salz
Pfeffer
3 Scheibe/n Weißbrot
etwas Blattsalat
2 Scheibe/n Kochschinken
2 Scheibe/n Käse
4 Scheibe/n Ei(er), hartgekocht
4 Scheibe/n Gurke(n)
4 Scheibe/n Tomate(n)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Creme:
Honig, Senf, Mayonnaise und Joghurt miteinander glatt rühren. Danach Dill, Salz und Pfeffer zugeben und gut verrühren.

Sandwich:
Die erste Weißbrotscheibe mit etwas von der Creme versehen. Die Hälfte der angegebenen Zutaten in der angegebenen Reihenfolge auflegen.
Zweite Weißbrotscheibe auflegen und etwas abdrücken. Mit Creme bestreichen.
Restliche Zutaten auflegen und die dritte Weißbrotscheibe auf das Sandwich legen und wieder leicht abdrücken.
Diagonal durchschneiden.
Nun kann das Sandwich sofort verzehrt werden oder verpackt als Pausenbrot dienen. Das Sandwich kann auch am Abend zuvor zubereitet werden und in Kühlschrank gelagert am nächsten Tag verwendet werden.

Die restliche Creme hält sich gut verschlossen in einer Plastikschale im Kühlschrank einige Tage.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

VerenaundPatrick

Schmeckt sehr gut, aber zu viel von der Soße.

15.02.2019 18:18
Antworten
Bigfoot1977

Super creme, tolles Rezept

08.03.2018 17:54
Antworten
Ellles

Diese Creme schmeckt richtig gut. Habe sie schon mehrmals gemacht. Eine Sache, am nächsten Tag ist die Creme ziemlich flüssig, hat jemand einen Tipp, wie man das ändern oder vermeiden kann?

03.09.2017 15:42
Antworten
SaYoHh

ich habe gerade die Creme zubereitet. schmeckt wahnsinnig gut und war innerhalb von wenigen Minuten fertig. Gleich werden Sandwiches damit bestrichen :)

28.12.2015 18:10
Antworten
schnucki25

hallo, sehr lecker.wir haben aber die Weißbrotscheiben an getoastet aber das ist ja Geschmackssache. lg dani

11.09.2013 07:30
Antworten