Reitersuppe


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.11
 (7 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 07.09.2004



Zutaten

für
5 Zwiebel(n), gehackt
6 EL Öl
1 kg Mett
2 Dose/n Ochsenschwanz - Suppe
800 ml Wasser
1 Flasche Tomatenketchup
1 gr. Dose/n Tomatenmark
1 gr. Dose/n Ananas, in Stücken
1 Glas Tomatenpaprika, geschnitten
1 Glas Zwiebel(n) (Silberzwiebeln)
Paprikapulver
Curry
Tabasco

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Das Mett mit den Zwiebeln anbraten, den Rest der Zutaten zufügen.
Alles zusammen einmal aufkochen lassen und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Gelöschter Nutzer

Habe die Suppe am Wochenende für Gäste gekocht und es hat allen prima geschmeckt. Leider habe ich keine Ochsenschwanzsuppe bekommen und musste auf Gulaschsuppe ausweichen. Das tat dem Geschmack aber keinen Abbruch. Ich habe auch jeweils einen Schuss von dem Sud aus den Gläsern dazu getan, dass machte es sehr pikant. Mein Fazit: eine schnelle, preiswerte, sättigende Suppe, die nahezu jedem schmeckt!

18.11.2013 10:41
Antworten
Engelen1976

Genau so schmeckt es einfach herrlich! Klappt auch mit einem Glas Pusztasalat. Ich verwende die Flüssigkeiten übrigens immer mit für den süß-sauren Geschmack. LG Eni

07.04.2013 17:45
Antworten
Jerchen

Na dann, ich versuch´s ohne Ananas und mit Paprika Natur! LG Jerchen

06.11.2007 11:38
Antworten
Gelöschter Nutzer

Ich hab's probiert - weil ich das Gericht namentlich schon mal gehört hatte - war schon skeptisch wegen der Paprika aus der Dose - die schmecken nämlich gelinde gesagt... grauenhaft - und so war auch der Eintopf. Sorry, aber ich fand's ungenießbar. Michi

26.05.2007 19:23
Antworten
Mammo5

hi jujil in unserer reitersuppe kommt immer anstatt ananas viel paprika.kidney-bohnen passen da auch gut hinein und pilze.dazu gibt es brötchen.wir mögen es nämlich gerne scharf. Gruß Mammo5

27.10.2004 18:05
Antworten