krümeltigers braune Champignons mit grünem Spargel


Rezept speichern  Speichern

und Knoblauch

Durchschnittliche Bewertung: 4.52
 (64 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 06.05.2013 292 kcal



Zutaten

für
150 g Spargel, grün, frisch
200 g Champignons, frisch, braune
3 Zehe/n Knoblauch
etwas Kräutersalz
Pfeffer, frisch aus der Mühle
Öl, (Kokosöl), nativ zum Braten
etwas Wasser
1 EL Petersilie, frisch gehackte

Nährwerte pro Portion

kcal
292
Eiweiß
11,11 g
Fett
24,69 g
Kohlenhydr.
6,90 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Spargel am unteren Drittel schälen und das holzige Stück entfernen, Pilze mit einem Pinsel säubern und in Scheiben schneiden. Knoblauch schälen und in dünne Scheiben schneiden. Etwas Kokosöl in einer Pfanne erhitzten und die Pilze darin kräftig anbraten, ca. 5 Minuten, dabei ab und an Wenden. Aus der Pfanne nehmen und bei Seite stellen.
Wieder etwas Kokosöl in der Pfanne erhitzen, den Knoblauch und den Spargel dazu geben und ca. 5 Min. braten, bis der Knoblauch anfängt Farbe zu nehmen, jetzt kommt ganz wenig Wasser dazu und der Deckel auf die Pfanne. Etwa weitere 5-10 Minuten dünsten, bis der Spargel bissfest ist. Nun die Pilze wieder dazugeben und alles zusammen noch einmal kurz durchschmoren. Mit Kräutersalz und Pfeffer abschmecken, die Petersilie unterrühren und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Natascha8408

Hhhhmmmmm sehr lecker!!! Super schnell und super köstlich. Ich habe nur Knoblauch-Pulver genommen und zusätzlich frischen Bärlauch, das Ergebnis war mega lecker! Dazu gab es geräucherte Forelle & Avocadidip. Vielen Dank, Von mir definitiv 5***** und ein Foto

21.06.2020 22:34
Antworten
007krümeltiger

Hallo Natascha8408 Frischer Bärlauch ist eine tolle Sache. Ich bedaure, das es den nicht bei mir in Portugal gibt. Es freut mich, das es euch gut geschmeckt hat. LG krümeltiger

22.06.2020 12:42
Antworten
Mooreule

Hallo, deine braunen Champignons mit grünem Spargel haben mir sehr gut geschmeckt. Danke das du dieses schöne Rezept eingestellt hast! Liebe Grüße Mooreule

18.05.2020 15:19
Antworten
007krümeltiger

Hallo Mooreule Ich freue mich, das es Dir gut geschmeckt hat. LG krümeltiger

18.05.2020 16:05
Antworten
007krümeltiger

Hallo SessM Fein, das es Euch geschmeckt hat. LG krümeltiger

07.05.2019 18:37
Antworten
binchen59

Hallo Krümeltiger, lecker, lecker mehr gibt es nicht zu sagen. Wir hatten Fleisch dazu und Baguette. Wird es auf jeden Fall wieder geben. Fotos sind unterwegs. LG binchen

25.05.2013 19:35
Antworten
Rike-622

Hallo Krümeltiger Heute habe ich DeineSpargel-Pilzpfanne gemacht und sie hat uns sehr leeeeeeeeeeeecker geschmeckt.So ein schnelles gericht mit wenigen Zutaten und dann noch so fantastisch im Geschmack.Dafür hast Du Dir 5***** verdient.Fotos sind auch unterwegs.Danke für das leckere Rezept. LG Rike

21.05.2013 20:46
Antworten
007krümeltiger

Hallo Rike fein, das Euch Champignon mit grünem Spargel so gut geschmeckt haben. Danke für die Sternchen und ich freue mich schon auf das Foto von Dir. LG krümeltiger

22.05.2013 10:13
Antworten
Pullimulli

Hallo Krümeltiger, gerade haben wir unser Abendbrot beendet und sind restlos begeistert. 5 Sterne für die leichte Zubereitung und den hervorragenden Geschmack. Selbst die restliche Flüssigkeit wurde noch eifrig mit Brot aus der Pfanne gewischt. 5 Sterne zusätzlich dafür, dass du eine alte Spargelhasserin bekehrt hast. Nächstets Wochenende gibt es wieder "Krümeltigers Spargel".... LG Pm

11.05.2013 21:21
Antworten
007krümeltiger

Pullimulli es freut mich, das Euch das Spargericht gemundet hat. Danke für die Sternchen. LG krümeltiger

12.05.2013 10:09
Antworten