Spitzkohl-Möhren-Salat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

mit Feldsalat und Pinienkernen

Durchschnittliche Bewertung: 4
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

30 Min. normal 06.05.2013



Zutaten

für
½ kleiner Spitzkohl
1 Möhre(n)
½ Paprikaschote(n), gelb
100 g Feldsalat
30 g Pinienkerne

Für das Dressing:

3 EL Essig
4 EL Olivenöl
1 TL Senf
½ TL Zucker
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Spitzkohl in feine Streifen schneiden, die Möhre fein stifteln und die Paprika in feine Würfel schneiden. Alles in eine Schüssel geben.

Aus Essig, Olivenöl, Senf, Zucker, Salz und Pfeffer ein Dressing anrühren, abschmecken und über den Salat geben. Alles gut durchrühren und ziehen lassen.

In der Zwischenzeit die Blätter des Feldsalats vom Wurzelansatz entfernen, waschen, abtropfen lassen. Die Pinienkerne anrösten.

Zum Servieren Feldsalat und Pinienkerne mit dem Salat mischen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

tmueller976

Danke für die netten Kommentare! Für das Dressing verwende ich einen gestrichenen TL Zucker und einen leicht gehäuften TL Salz, Pfeffer gar nicht mehr...

26.11.2019 18:10
Antworten
schnucki25

sehr lecker und schnell gemacht,habe Walnüsse verwendet da nix anderes da hatte. LG

07.02.2019 19:14
Antworten
tortellini08

Hallo, dieser Salat hat der ganzen Familie geschmeckt. Ich habe nur noch einen Apfel und etwas Orangensaft ans Dressing gemacht, wir mögen es gerne etwas fruchtig. Beim Öl bin ich immer etwas sparsamer. Insgesamt aber sehr gelungen. Wir haben die Mischung schon mehrmals gemacht, auch mal ohne Feldsalat, ich kann mir auch Ananas dazu vorstellen. Also sehr wandlungsfähig. LG tortellini

03.11.2015 18:33
Antworten