Gemüse
Vorspeise
Hauptspeise
Nudeln
Italien
Europa
Pasta
Vegetarisch
Saucen
warm
Party
Käse
gekocht
Gluten
Lactose

Rezept speichern  Speichern

Spaghetti mit Vier-Käse-Soße

Durchschnittliche Bewertung: 2.8
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 02.05.2013 784 kcal



Zutaten

für
500 g Spaghetti
Salzwasser
125 g Mozzarella
100 g Gorgonzola
50 g Käse (Provolone)
50 g Parmesan
1 Zwiebel(n)
1 EL Öl
100 ml Weißwein
¼ Liter Milch
1 TL Thymian
Salz und Pfeffer, schwarzer

Nährwerte pro Portion

kcal
784
Eiweiß
34,75 g
Fett
27,50 g
Kohlenhydr.
93,26 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Die Nudeln nach Packungsanweisung im Salzwasser kochen. Inzwischen den Mozzarella und den Gorgonzola würfeln. Den übrigen Käse raspeln.

Die Zwiebel schälen und hacken. Im heißen Öl anschwitzen. Mit Wein, Milch und Thymian aufkochen. Den Käse darin schmelzen, würzen. Sollte die Soße zu dickflüssig sein, noch etwas Milch dazugeben.

Die Soße über die abgetropften Spaghetti geben, durchrühren und heiß servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Rubinrot21

Ich habe die Sauce jetzt schon zum zweiten Mal gemacht und muss sagen, sie ist wirklich lecker. Beim zweiten Mal habe ich wohl den falschen Weißwein genommen. Durch die Säure im Wein, hat sich die Milch zersetzt und das Ganze lies sich trotz Käse nicht mehr wirklich zu einer einheitlichen Saucen verrühren. Mithilfe von Saucenbinder ließ sich das Ganze aber immerhin soweit verfestigen, dass die Sauce an den Nudeln kleben. Geschmeckt hat es trotzdem, aber man sollte halt auf die Weinwahl achten (sonst klappt das auch mit dem Käse auflösen nicht mehr richtig) ;)

03.01.2019 16:57
Antworten
Mister_JBR

Man darf keinen fertig geriebenen käse kaufen :)

26.11.2017 14:06
Antworten
Amarulageil

Lecker Rezept. Leider ist bei mir nicht der ganze Käse zerschmolzen. Geschmeckt hats aber trotzdem.

12.07.2013 21:43
Antworten