Haferflocken-Nuss-Schoko Kekse


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 27.04.2013 2600 kcal



Zutaten

für
60 g Butter
200 g Haferflocken, kernig
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise(n) Salz
1 Ei(er)
60 g Haselnüsse, gemahlen
40 g Haselnüsse, oder Mandeln, gehackt
1 EL Mehl
1 TL Backpulver
50 g Schokostreusel

Nährwerte pro Portion

kcal
2600
Eiweiß
55,67 g
Fett
140,21 g
Kohlenhydr.
278,98 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Koch-/Backzeit ca. 12 Minuten Gesamtzeit ca. 42 Minuten
Butter schmelzen, Haferflocken zugeben und umrühren. Zucker, Vanillezucker, Salz mit dem Ei schaumig schlagen. Mehl mit Backpulver mischen in die Schaummasse rühren. Nüsse, Schokostreusel und Haferflocken unterarbeiten.

Mit zwei Teelöffeln kleine Häufchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen. Backofen auf 180 Grad Ober-Unterhitze vorheizen und die Kekse etwa 10 bis 12 Minuten, bis sie goldbraun sind, backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung




Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

o0chiosa0o

sehr leckere Kekse. Ich hab allerdings sehr fein gehackte Schokolade genommen diese ist geschmolzen aber die Kekse sind super geworden. Bei vorgeheiztem Ofen würde ich allerdings die Backzeit im Auge behalten bei mir waren die nach 10 min schon etwas dunkel.

30.07.2016 22:29
Antworten