Getränk
Herbst
Kaffee Tee oder Kakao
Kinder
Resteverwertung
Schnell
Winter
einfach
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Heiße Schokolade

mit echter Schokolade

Durchschnittliche Bewertung: 3.6
bei 8 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

2 Min. simpel 26.04.2013 323 kcal



Zutaten

für
250 ml Milch
25 g Schokolade, Vollmilch, ca.
2 TL Zucker

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 2 Minuten Koch-/Backzeit ca. 5 Minuten Gesamtzeit ca. 7 Minuten
Die Schokolade (Tipp: Blockschokolade oder Fondueschokolade schmecken am besten) hacken, alle Zutaten und eine große Tasse bereitstellen. Die Milch erwärmen, aber nicht kochen, da sie sich sonst nicht gut aufschäumen lasst (am besten funktioniert es mit Milch aus dem Tetrapack).

Die gehackte Schokolade in die Tasse geben. Wenn die Milch heiß ist, kann man sie, wenn man will, aufschäumen. Dann gießt man erst die Milch in die Tasse und setzt den Schaum als Haube obenauf. Noch kurz umrühren und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

ChaosPrinzessin79

Sehr lecker, vor allem wenns draußen nass und kalt ist. Wollte mir was gönnen und hab die heiße Schokolade mit dunkler Blockschokolade zubereitet und ein Stamperl Baileys (nicht das Original sondern einen günstigen Fake) reingegeben. Genau das richtige, um den Weihnachtsurlaub einzuläuten!

22.12.2017 16:00
Antworten
Mooreule

Lecker.........Lecker........Lecker......... Hab die Schokolade ( Milka Vollmilch ) mit der Milch zusammen erwärmt und dann aufgeschäumt! Schmeckt nach mehr! Ein Foto hab ich auch gemacht! Liebe Grüße Mooreule

06.12.2017 11:18
Antworten
Ms-Cooky1

Lecker! Dürfte, laut meinem Sohn, etwas schokoladiger sein. Danke 🍫

27.11.2017 19:00
Antworten
Anaid55

Hallo Gaumenkönig, ich liebe so eine Tasse heiße Schokolade bei dem Wetter. LG Diana

26.11.2017 16:35
Antworten
küchen_zauber

Sehr lecker, ich habe 75%ige Schoki verwendet. Zum Schluss noch Sahne drauf statt Schaum und mit Schoki garniert. Foto hab ich hochgeladen. LG

25.09.2017 16:45
Antworten
aemp

Hallo, schönes Rezept, hab 60%ige Schokolade verwendet... Gruß aemp

13.10.2014 14:04
Antworten
bäckerkoch

super ! :) trinke ich zum Frühstück sehr oft

27.07.2014 23:28
Antworten
Kochzwergel

Hallo, Schmeckt gut! Danke , Gruß Lottastar

03.05.2014 12:15
Antworten
Marvin_01

Schmeckt Super (auch mit Milka Vollmilch) !

27.05.2013 14:47
Antworten