Couscous-Salat


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

schnell und super lecker

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 25.04.2013 1294 kcal



Zutaten

für
250 g Couscous
4 Frühlingszwiebel(n)
3 Paprikaschote(n), rote
2 Tomate(n)
1 Tube/n Tomatenmark
25 ml Sonnenblumenöl
n. B. Salz
1 Bund Petersilie, glatte

Nährwerte pro Portion

kcal
1294
Eiweiß
43,05 g
Fett
29,87 g
Kohlenhydr.
208,17 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Couscous nach Packungsanleitung mit kochendem Wasser übergießen (meist 1 Teil Couscous, 2 Teile Wasser) Salz nach Geschmack zugeben und ziehen lassen.

Gemüse waschen und in kleine Stücke schneiden. Die Frühlingszwiebeln in dünne Ringe schneiden.

Wenn der Couscous das Wasser aufgesaugt hat, gründlich umrühren und gucken, ob alles an Wasser weg ist, ggf. in einem Sieb abgießen.
Dann den Couscous wieder in die Schale zurückgeben und das Öl unterrühren. Wenn das gut verteilt ist, das Tomatenmark dazugeben und so lange rühren, bis es sich verteilt und der Couscous eine gleichmäßig rötliche Farbe angenommen hat.
Die Couscousmasse abkühlen lassen und dann die Gemüsestückchen unterheben.

Nun die Petersilie waschen und fein hacken. Diese auch gründlich unterheben und den Salat wenn möglich noch 30 Minuten ziehen lassen (ist aber kein Muss, man kann ihn auch direkt essen!).

Je nach Geschmack nochmal nachwürzen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

MaFu56

Ein sehr leckerer Salat. LG MaFu

23.06.2022 09:52
Antworten
SunnyKida

leckerer Salat. Lg SunnyKida :)

19.06.2017 17:00
Antworten
speckvitrine

Dein Salat schmeckt einfach herrlich. Mal was anderes.

01.12.2015 09:09
Antworten
Julie_Black

Ohhhhhhhhhhh das sollte auch 3 TL heißen und nicht EL aber schön das es geschmeckt hat. LG

27.07.2014 15:28
Antworten
Goerti

Hallo, bei uns gab es die Tage deinen Couscous-Salat. Öl und Salz habe ich nach Gefühl zugegeben, aber sicher keine 3 Eßl. Salz. :-) Nach dem Ziehen habe ich noch Pfeffer und Zitronensaft dazu. Der Salat ist einfach und schnell gemacht und schmeckt toll. Grüße Goerti

03.05.2014 10:08
Antworten