Lauchcremsuppe mit Lachsstreifen

Lauchcremsuppe mit Lachsstreifen

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

45 Min. normal 06.09.2004



Zutaten

für
5 Stange/n Porree
3 Zehe/n Knoblauch
1 Liter Gemüsebrühe
1 Becher Schmand
1 Becher Sahne
5 Scheibe/n Lachs, geräuchert
Salz und Pfeffer
Basilikum, frisch
Muskat

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 45 Minuten Gesamtzeit ca. 45 Minuten
Den Porree in der Brühe mit dem Knoblauch kochen. Anschl. mit dem Pürierstab pürieren. Sahne und Schmand dazu geben. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen (evtl. Worcester Sauce). Den Räucherlachs in feine Streifen schneiden und in der Suppe ziehen lassen. Frisches Basilikum zerkleinert dazugeben.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Feuertüte

Hallo Nala, für dieses schmackhafte Süppchen gibt es von mir die volle Punktzahl. Ruckzuck gemacht und zum Sich-Reinsetzen! Vor dem Servieren habe ich noch einen Schuss Cointreau zugegeben: saulecker! Danke! LG Feuertüte

26.12.2010 12:09
Antworten