Gemüse
Vegetarisch
Saucen
Dips
Party
gekocht

Rezept speichern  Speichern

Barbecue-Sauce mit toller Kaffeenote

Durchschnittliche Bewertung: 4.17
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

25 Min. simpel 21.04.2013



Zutaten

für
3 Stange/n Staudensellerie
3 Zwiebel(n)
6 Knoblauchzehe(n)
3 EL Butter
50 g Zucker, braun
50 ml Worcestershiresauce
300 ml Tomatenketchup
2 TL Cayennepfeffer
2 TL, gehäuft Kaffeepulver, instant
Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 25 Minuten Koch-/Backzeit ca. 1 Stunde Gesamtzeit ca. 1 Stunde 25 Minuten
Sellerie, Knoblauch und Zwiebeln würfeln und in einem Topf in der Butter anschwitzen. Den Zucker zugeben und schmelzen lassen. Alle anderen Zutaten zugeben und eine gute Stunde (abgedeckt!) köcheln lassen.

Die Soße sehr fein pürieren, wenn sie zu dünnflüssig sein sollte, kurz einkochen lassen. Die Soße kann sehr gut eingefrostet werden, sie hält sich kühl gelagert eine knappe Grillsaison.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

agnusdie

Hallo Jufaroh, naja, man kann mit der Schärfe sicherlich noch arbeiten oder fruchtigere ZUtaten- Apfel, Orange, auch Rosinen, kann ich mir gut vorstellen. Viel Spaß beim ausprobieren und kommentieren! Gruß, agnusdie

25.08.2017 20:11
Antworten
JufaRoh

Moin Moin, das ist echt mal eine geniale Abwechslung als die Fertigsoßen aus dem Regal. Die werde ich definitiv öfter machen. Ich persönlich werde es mit weniger Kaffee machen. Für weitere Inspirationen bin ich dankbar.

01.08.2017 21:00
Antworten
agnusdie

Ich habe die BBQ-Soße eingekocht - hat auch gut geklappt. Damit dauert die Grillsaison wenigstens 1y.

08.04.2015 22:35
Antworten
agnusdie

Hallo, ich hab es nie voll ausreizen können, nach spätestens 3 Monaten war bei der angegebenen Menge alles weg ...

02.10.2014 20:22
Antworten
der_schnapf

was heisst denn "Grillsaison" haltbar - wie lang dauert die denn beidir?

23.09.2014 22:47
Antworten