Camping
Gemüse
Party
Reis- oder Nudelsalat
Salat
Sommer
Vegetarisch
Noch nicht überzeugt?
Wir haben noch viele Bilder von diesem Rezept
auf der Bildübersichtsseite.
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Couscoussalat

saftig

Durchschnittliche Bewertung: 4.57
bei 66 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. simpel 21.04.2013



Zutaten

für
250 g Couscous
250 ml Wasser
1 m.-große Paprikaschote(n)
1 Gurke(n)
1 TL Sambal Oelek
100 ml Tomatenmark
n. B. Gemüsebrühe, instant
Tomate(n), passierte
1 Zwiebel(n)
Salz
2 Knoblauchzehe(n), gepresst
etwas Petersilie, frische , gehackt
50 ml Olivenöl

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Den Couscous mit kochendem Wasser übergießen. Sofort die klein gehackte Zwiebel unterheben und den Couscous nach Packungsanweisung quellen lassen.

Die restlichen Zutaten dazugeben, dabei soviel passierte Tomaten unterrühren, dass man eine Konsistenz erreicht, mit der man Klöße formen könnte. Nach Belieben mit Salz und Instantbrühe abschmecken.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chaosmieze2

Huhu! Deinen Couscous-Salat gab es am Wochenende als Wegspeise zum Wandern. Ich musste ein bisschen umdisponieren, weil ich keine passierten Tomaten mehr bekommen habe. Ich habe deshalb die Zwiebel und den Knoblauch klein geschnitten und angebraten. Danach gewürfelte Tomaten dazu gegeben und so lange köcheln lassen, bis die Tomaten weich waren und die Masse dann untergehoben. Außerdem habe ich noch einen Rest Feta in den Salat geschnippelt, das hat gut gepasst. Ein sehr leckeres Rezept das ich jetzt öfter nachkochen werde! Danke! Liebe Grüße!

26.06.2017 15:44
Antworten
Simone32

Hallo, leckerer Salat, bei mir kam noch eine frische Tomate mit rein. LG Simone

11.06.2017 13:36
Antworten
NaddiKiel79

Ein wirklich toller, einfacher Salat! Danke für dieses Rezept! Ich werde das nächste Mal weniger Sambal Olek nehmen, mir war es ein wenig zu scharf (aber das ist Geschmackssache). 5 Sterne für diesen Salat !

29.05.2017 18:17
Antworten
Sawifi

Toller Salat!

21.11.2016 14:26
Antworten
Lotte2416

Habe den Salat letzte Woche zum Grillabend gemacht und alle waren begeistert! :) Mit Schafskäsewürfel und etwas Couscousgewürz für den "orientalischen touch" wird er am nächsten Grillabend sicher nicht fehlen...

08.08.2016 19:57
Antworten
Poesel

Hallo Zusammen, super lecker, schmeckt wie aus unserem orientalischen Feinkostladen. Wir haben den Salat mit ein paar frischen, klein geschnittenen Mini-Pflaumen-Tomaten ergänzt. Danke schön. LG, Andrea

07.03.2015 19:47
Antworten
vanzi7mon

Hallo, der Salat war sehr schnell gemacht, supergutes Sommeressen. Dazu gab es gebratene Pilze. LG vanzi7mon

23.07.2014 20:13
Antworten
ninabooma

Danke für das tolle Bild!

15.07.2013 20:33
Antworten
Goerti

Hallo, letzte Woche gab es diesen Salat zum Abendessen. Er ist ziemlich schnell gemacht und schmeckt echt genial. Ich habe allerdings weniger Öl, aber etwas Balsamico dazu. Lecker! Grüße Goerti

31.05.2013 20:09
Antworten
ninabooma

Danke für die gute Bewertung. Den Tip mit dem Balsamico werd ich beim nächsten Mal ausprobieren.

19.06.2013 01:27
Antworten