Backen
Basisrezepte
Gluten
Hauptspeise
ketogen
Low Carb
Pizza
Trennkost
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Low Carb Pizzateig

Weicher Teig, der nach Vollkorn schmeckt

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
bei 4 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 19.04.2013 1333 kcal



Zutaten

für
100 g Gluten
100 g Mandel(n), gemahlen
1 TL Backpulver
2 Ei(er)
2 EL Olivenöl
1 EL Pizzagewürz

Nährwerte pro Portion

kcal
1333
Eiweiß
121,72 g
Fett
84,52 g
Kohlenhydr.
22,47 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 40 Minuten
Alle Zutaten in eine Schüssel geben, mit dem Handmixer mit Knethaken grob verrühren und dann so viel Wasser zugeben, bis ein geschmeidiger Teig entsteht. Am besten geht es mit einer Küchenmaschine.

Den Teig dünn auf ein mit Backpapier belegtes oder eingefettetes Backblech streichen und bei 150°C in den vorgeheizten Backofen schieben, bis der Teig aufgegangen und hart ist.

Nun das Blech herausnehmen und nach Belieben belegen. Die Pizza noch einmal für 10-15 Minuten bei 200°C in den Ofen geben, bis der Käse schön zerlaufen ist.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Chefkoch2706

Hallo, wie im Rezept beschrieben handelt es sich um eine Teigmenge für ein Blech. Für den ein oder anderen ist das eine Portion... ;-)

27.08.2018 16:56
Antworten
lillyx02

Hallo,ich hätte da mal ne Frage und zwar ist die 1 Portion für 1 Pizza also muss ich eine portion für mich alleine machen oder kann da noch jemand mitessen?

24.08.2018 22:26
Antworten
Chefkoch2706

Hallo Lydia, einfach im Internet bestellen. ;-) LG, Sebastian

03.07.2018 18:55
Antworten
LyLa12

Wo habt ihr denn bitte das Gluten her? MfG Lydia

28.06.2018 12:58
Antworten
Chefkoch2706

Freut mich, dass er euch so gut geschmeckt hat und vielen Dank für die tolle Bewertung! :) LG, Sebastian

07.09.2016 10:55
Antworten
emmybee

Der Teig ist spitze! Gestern gabs großes Pizzaessen mit der ganzen Familie, und da ich keine Kohlenhydrate vertrage musste ich für mich einen extra Teig machen. Also machte ich zwei Bleche normalen Hefeteig und das hier angegebene Rezept, das genau ein Blech dünn ausgerollten Teig ergab. Auf alle Pizzen kam der selbe Belag (Pizzasauce, Mozzarella, Oliven, Ein bißchen Grillgemüse und ganz oben im BBQ Style marinierte Hähnchenschnetzel). Das Ende vom Lied war, dass buchstäblich alle den Mandelteig (ich hab 120 g teilentöltes Mandelmehl und nur 80 g Gluten genommen und den Teig neben den Gewürzen auch gesalzen) besser fanden als den normalen, bisher geliebten! Ganz großes Lob für diese tolle Idee. Einfach und schnell herzustellen, toll zu verarbeiten und klasse Geschmack!

06.09.2016 08:39
Antworten
ohmeter

gegen was könnte ich gluten austauschen?

03.04.2016 18:21
Antworten
Chefkoch2706

Hi Dorette, danke für deine Anregungen, das werde ich auch mal probieren! :) Und vielen Dank für Dein Bild... LG, Sebastian

20.05.2016 20:16
Antworten
dorette1com

Hallo, ich habe die Pizza heute gebacken. Statt gemahlener Mandeln habe ich Mandelmehl aus entölten Mandeln verwendet. Der Teig ist sehr gut geworden, auch knusprig, jedoch hat er für mich zu sehr nach Mandeln geschmeckt, obwohl ich kräftig mit Salz und Oregano gewürzt hatte. Nächstes mal werde ich vielleicht die Hälfte des Mandelmehls durch Sojamehl o. ä. ersetzen. Mir persönlich war der Teig auch zu dick, ich mag ihn lieber sehr dünn. Trotzdem ein guter Ansatz für eine Low-Carb Pizza!! Ein Foto habe ich auch eingestellt! LG, Dorette

26.03.2016 20:28
Antworten