Drei Käse-Spaghetti


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.25
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 12.04.2013



Zutaten

für
200 g Spaghetti
½ Bund Petersilie, gehackte
75 g Mascarpone
100 g Gorgonzola
2 EL Wasser, evtl. 3 EL
30 g Parmesan, geriebener
etwas Salz und Pfeffer

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Spaghetti in ausreichend Salzwasser fertig garen.

In einer beschichteten Pfanne den Mascarpone bei mittlerer Hitze schmelzen. Den Gorgonzola zerbröseln und zum Mascarpone geben.

Die Spaghetti abgießen und etwas Kochwasser auffangen. Die Spaghetti in die Pfanne geben, salzen und pfeffern und 2-3 EL Kochwasser unterrühren. Mit dem Parmesan und der Petersilie bestreuen und sofort servieren.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Haubndaucher

Servus. Freut uns sehr, dass es euch so gut geschmeckt hat. Pfefferkörner und frische Petersilie klingt nach einer sehr interessanten Variante. Werden wir bei Gelegenheit mal ausprobieren. Vielen lieben Dank für den netten Kommentar, die Sternchen und das perfekte Foto. Liebe Grüße aus Oberbayern. Tina & Oliver

07.11.2018 22:16
Antworten
DolceVita4456

Ich habe aufgrund der Kommentare in die Käsesauce noch etwas Milch und Sahne gerührt, so war sie von der Konsistenz genau richtig. In die Sauce kamen noch ein paar grüne Pfefferkörner ( eingelegt in Salzlake ), das hat dem Ganzen noch eine schöne, leichte Schärfe gegeben. Zum Schluss kam der Parmesan oben drüber und noch etwas frische, glatte Petersilie. Ein schnelles Gericht, das uns sehr gut geschmeckt hat. LG DolceVita

06.11.2018 12:08
Antworten
Haubndaucher

Nachtrag. Man sollte die Soße tatsächlich mit Sahne verflüssigen. War schon etwas fest.

27.08.2018 18:37
Antworten
Haubndaucher

Vielen Dank für das schöne Bild.

18.08.2018 12:14
Antworten
Haubndaucher

Servus. Zu unserer Schande müssen wir gestehen, dass es sich hierbei um ein Rezept handelt, welches wir selbst noch nicht ausprobiert haben. Werden wir kommende Woche definitiv nachholen. Umso mehr freut es uns, dass euch das Rezept gut gefallen hat. Vielen lieben Dank für den positiven Kommentar und die gute Bewertung. Auf das Foto sind wir schon gespannt. Liebe Grüße aus Oberbayern. Tina & Oliver

16.08.2018 22:00
Antworten
küchen_zauber

Die 3 Käse-Spaghetti habe ich heute für den Göga gekocht, da er total auf Käse im Essen steht, z.B. 4 Käse Pizza. Ihm hat es sehr gut geschmeckt. Die Käsesoße hätte vielleicht ein klein wenig flüssiger sein können, meinte er, aber das kann ich ja das nächste Mal mit etwas Sahne beheben. Dankeschön für die Rezeptidee, wird es sicher wieder geben. Ein Foto habe ich auch für euch :-) LG

16.08.2018 19:50
Antworten