Gefüllter Apfel mit Quarkcreme


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Winterdessert

Durchschnittliche Bewertung: 0
 (0 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. normal 12.04.2013



Zutaten

für
2 Äpfel, säuerliche, feste
2 TL Zitronensaft
150 g Quark
1 EL Sahne
2 EL Honig, flüssiger
2 EL Walnüsse, grob gehackt
2 EL Rosinen
n. B. Honig zum Garnieren
etwas Zitronenmelisse zum Garnieren
etwas Puderzucker zum Bestäuben
Fett für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Ruhezeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Den Backofen auf 170°C (Umluft) vorheizen. Die Äpfel waschen und trocken reiben, einen Deckel abschneiden. Das Innere herausschaben, dabei einen Rand stehen lassen. Die Äpfel auf der Innenseite mit Zitronensaft beträufeln.

Die Äpfel in eine gefettete Auflaufform setzen und im vorgeheizten Backofen ca. 10 Min. backen. Herausnehmen, etwas abkühlen lassen.

Für die Füllung Quark und Sahne mit dem Handrührgerät aufrühren, den Honig einlaufen lassen. Je 1 EL Nüsse und Rosinen unterrühren und die Creme in die Äpfel füllen.

Die gefüllten Äpfel auf Teller setzen, die restliche Creme dazugeben, einige Nüsse und Rosinen dekorativ dazustreuen. Mit Honig beträufeln und mit Puderzucker bestäubt servieren.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.