Auflauf
Fisch
Hauptspeise
Nudeln
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Neapolitanischer Nudelauflauf

einfach und lecker

Durchschnittliche Bewertung: 3.8
bei 3 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 06.04.2013



Zutaten

für
400 g Nudeln, (Spirelli)
3 Ei(er)
50 ml Sahne, Milch geht auch
2 Dose/n Fisch(e) in Tomatensauce
4 EL Ketchup
200 g Käse, (Reibekäse)
Salz und Pfeffer
Butter, für die Form

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 40 Minuten Gesamtzeit ca. 55 Minuten
Nudeln bissfest kochen. Eier und Sahne verquirlen. Mit Pfeffer und Salz würzen. Die Häfte der Nudeln in eine gefettete Auflaufform geben. Verquirlte Eier darüber. Fisch mit Sauce auf den Nudeln verteilen, Ketchup hinzufügen. Restliche Nudeln darüber schichten. 20 Min. in den Backofen bei 180°C. Danach den Reibekäse aufstreuen. Weitere 20 Min. backen.

Ergibt eine üppige Mahlzeit für 4 Personen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

BiLo54

mal davon abgesehen, dass die Mahlzeit wirklich sehr üppig ist, hat es sehr gut geschmeckt. Mir ging es ähnlich, bei der Zutatenliste war ich auch erstmal skeptisch, bin aber wie der Rest der Family vom Resultat voll überzeugt.

13.09.2015 15:36
Antworten
agnusdie

und danke für das schöne Bild!

21.11.2014 18:45
Antworten
agnusdie

Hallo der_schnapf, freut mich sehr, dass du das Rezept probiert hast. Ich habe das Rezept von meiner Mutter und war genau zuerst wie du tief erschüttert, als sie mir gesagt hat, was sie da zusammenkippt :))))

07.10.2014 13:10
Antworten
der_schnapf

also ich muss sagen dein Rezept sieht beim lesen so schrecklich aus.. mit dosenfisch und so, aber ich finds voll lecker und habs auch gleich abgespeichert

23.09.2014 23:01
Antworten