Bewertung
(138) Ø4,59
Rezept bewerten
Bewerte das Rezept! Unzumutbar Mangelhaft Ausbaufähig Ganz gut Sehr gut Perfekt
Rezeptstatistik anzeigen
Bewertungen
138 (alle anzeigen)

Rezept-Statistiken:
Freischaltung: 04.04.2013
gespeichert: 2.967 (19)*
gedruckt: 12.189 (115)*
verschickt: 4 (0)*
* nur in diesem Monat
Verfasser

Mitglied seit 04.12.2008
634 Beiträge (ø0,17/Tag)

Zutaten

200 g Tofu, Natur-, fest
1 EL Speisestärke, (gehäufter EL)
 etwas Meersalz
 etwas Pfeffer, frisch gemahlen
 etwas Öl zum Braten (Bratöl, Sesamöl, etc.)
 evtl. Gewürz(e), nach Geschmack
Portionen
Rezept speichern

Zutaten online bestellen

Kein Schleppen. Kein Schlange stehen. Lass dir die Zutaten für dieses Rezept nach Hause liefern.

Zutaten in Einkaufsliste speichern

NEU Die Einkaufsliste hilft dir jetzt auch ohne Login – Probier's aus!
Einkaufsliste auswählen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 15 Min. / Koch-/Backzeit: ca. 10 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

In einen Gefrierbeutel mit 3 L Fassungsvermögen die Speisestärke zusammen mit etwas Salz und Pfeffer geben.
Den Tofu nicht abtupfen und in kleine Würfel von ca. 0,5 cm Kantenlänge scheiden und ebenfalls in den Gefrierbeutel geben. Den Beutel gut verschließen und solange schütteln, bis die Tofuwürfel von allen Seiten mit Speisestärke bedeckt sind. Eventuell muss man noch etwas mehr Speisestärke hinzugeben (ca. 0,5 EL). Das hängt stark von der Tofu-Sorte ab.

In einer beschichteten Pfanne etwas Öl erhitzen und die Tofuwürfel darin von allen Seiten scharf anbraten bis sie goldbraun sind. Dann auf einem Küchenpapier abtropfen lassen und nach Belieben weiterverwenden.

Anmerkung:
Wenn ein Rezept gebratenen Tofu enthält, bereite ich ihn nach diesem Rezept zu. Anschließend gebe ich den Tofu ganz zum Schluss in das jeweilige Gericht, damit der Tofu wieder warm, aber nicht matschig wird.
Wenn man mag, kann man bereits in die Speisestärke passende Gewürze mischen. Z.B. Paprika-Pulver, Curry-Pulver, Kurkuma, Koriander, Chili, etc. Hier sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.