Andis Zitronenbusserl


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Zitronenplätzchen

Durchschnittliche Bewertung: 2.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 30.03.2013



Zutaten

für

Für den Teig:

150 g Mehl
100 g Butter
70 g Puderzucker
2 Ei(er)
1 Pck. Puddingpulver, Sahnegeschmack
1 Pck. Backpulver
etwas Zitrone(n), abgeriebene Schale

Für die Füllung:

50 g Butter, (flüssige)
50 g Puderzucker
10 ml Eierlikör
1 TL Aroma, (Zitroback)

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Weiche Butter mit Zucker schaumig rühren, das Ei dazugeben und gut vermischen.
Mehl mit Backpulver, Puddingpulver, Zitronenschale dazu geben und zu einem glatten Teig kneten.
Mit zwei Teelöffeln Häufchen auf ein Backblech setzen und im vorgeheizten Ofen bei 160° Umluft ca. 10 min backen.

Für die Gebäckfüllung:
Butter, Puderzucker, Eierlikör, und Zitroback verrühren, auf das Gebäck geben und fest werden lassen.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

CherAndi

Hallo Goljuwel, mit Vorheizen 180°. Die Zeit kann ich nicht genau bestimmen, da ja jeder Ofen anders ist. Also würde ich es ab 8 Minuten beobahten, damit es nicht zu dunkel wird. LG! Andi

19.04.2015 12:57
Antworten
Goldjuwel

Hallo CherAndi, ich wollte die Kekse heute einmal ausprobieren, wie lange muss ich sie bei Ober- und Unterhitze backen (Grad und Zeit)? Liebe Grüße Goldjuwel

19.04.2015 11:03
Antworten