Auflauf
Getreide
Hauptspeise
Kinder
Reis
Sommer
Süßspeise

Hirseauflauf mit Himbeeren und Apfel

Durchschnittliche Bewertung: 2.67
 bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

35 min. normal 27.03.2013
Drucken/PDF Speichern Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Zum Kochbuch

Das Rezept konnte nicht in deinem Kochbuch gespeichert werden.



Zutaten

für
100 g Hirse
250 ml Wasser
1 Prise(n) Salz
1 Ei(er)
2 EL Honig
½ Becher Sauerrahm
1 Apfel
150 g Himbeeren


Zubereitung

Die Hirse gut mit heißem Wasser abspülen. Dann mit den 250 ml Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, ca. 10 Minuten köcheln lassen und dann noch etwa 20 Minuten ziehen lassen. Die gekochte Hirse auskühlen lassen.

Den Apfel in kleine Stücke schneiden und die Himbeeren in eine Auflaufform geben. Die gekochte Hirse mit den restlichen Zutaten mischen und über das Obst geben. Den Auflauf in das vorgeheizte Backrohr geben und bei 180 Grad 30-35 Minuten backen.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung gefällig? Probiere die Schritt für Schritt Anleitung.



Verfasser




Kommentare

annikala

hallo,

der auflauf war okay, hat uns aber nicht umgehauen. wir fanden ihn insgesamt zu trocken. würde beim nächsten mal vanillesauce oder vanilleeis dazu servieren.
sorry, aber leider nicht ganz so unser geschmack... (obwohl wir hirse als süßspeise sonst gerne mögen).

beste grüße,
annikala

14.12.2013 15:34
Antworten
kaya1307

Trotzdem vielen Dank fürs Ausprobieren.

lg Kaya

06.06.2015 22:31
Antworten