Arbeitszeit ca. 2 Stunden
Ruhezeit ca. 3 Stunden
Gesamtzeit ca. 5 Stunden
Den Boden einer runden Springform mit Backpapier auslegen, das Backpapier zwischen Ring und Boden einklemmen. Am Rand die Schokoriegel immer paarweise hochkannt aufstellen. Die Schokolade in der Mikrowelle oder im Wasserbad schmelzen und mit einem Backpinsel die Riegel zusammen kleben und den Rest auf dem Boden verteilen. Es soll am Ende aussehen wie ein Holzeimer aus Schokolade. Kaltstellen bis die Schokolade wieder hart ist.
Schweinchen:
Falls man weißen Fondant oder Marzipan hat diesen Einfärben und gut durchkneten. Ich benutze dazu am liebsten Icing-Farbe. Das ist ein Gel, das extrem färbt aber kaum Feuchtigkeit hat, eine winzige Messerspitzte sollte reichen.
Nun die Schweinchen formen: 3 Schweinehintern, die später aus dem Schlamm herausgucken sollen. Ein sitzendes Schwein, das sich wie in einer Badewanne am Rand anlehnt und eines, das auf dem Rücken schwimmt und 4 Beine, Kopf und einen dicken Bauch hat.
Creme zum Füllen:
Den Wackelpudding mit der halben Menge Wasser und 4 EL Zucker zubereiten. Abkühlen lassen und warten, bis es leicht anfängt zu gelieren.
Die Sahne zusammen mit dem Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen. In eine Schüssel geben, die Crème fraîche vorsichtig unterheben. Erdbeeren und Mandarinen dazugeben und den Wackelpudding, alles kurz verrühren und kalt stellen, bis die Creme leicht fest wird.
Fertigstellung:
Den Tortenboden einmal durchschneiden so das man 2 dünne Böden hat. Einen Boden unten in den Schokoladenkübel legen, falls nötig auf die richtige Größe zuschneiden. Die Fruchtcreme darauf verteilen und den zweiten Tortenboden darauf legen. Die Nutella darauf verteilen. Das Verteilen geht leichter, wenn man sie kurz in der Mikrowelle erwärmt.
Die Schweinchen in die Nougatcreme drücken und noch ein paar Muster ziehen.
Das Video-Tutorial zum Rezept gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=dQ80Pgi7VJ8&feature=youtu.be
Kommentare
So schön ☺️
Tolles Rezept! Die Deko war leichter herzustellen als gedacht und der Kuchen schmeckte trotz der vielen Schokolade sehr lecker und fruchtig. Mein Wackelpudding wollte nur erst nicht fest werden und dadurch auch die Creme nicht. Hier kann ich nur raten, mehr Zeit einzuplanen. Der Kuchen war dann aber ein voller Erfolg!
Ich möchte mich gerne an die Torte wagen. Dazu wüsste ich noch gerne, welche Götterspeise geschmacklich am besten passt. Dankeschön im Voraus!
Vielen lieben Dank für das tolle Rezept. Meine Tochter hat sich diese zu ihrem Geburtstag gewünscht. Und sie war so lecker und auch die Deko ging Dank dem Video sehr einfach . Sehr zu empfehlen 😊😊👌👌
Danke für das tolle Rezept, die Torte hat heute meinem Patenkind zu seinem Geburtstag eine riesen Freude bereitet. Hat alles gut gehalten, die Torte in Schweine-Trog Form hat sogar den Transport mit dem Auto gut überstanden :)
Habe heute zum Muttertag die Torte gebacken, ein bisschen anderes Rezept (Biskuit selbst gemacht und eine Schokocreme-Füllung (wobei ich eher dazu tendiere im Nachhinein, nicht noch mehr Schokolade zu verwenden als obendrauf, allein schon wegen der KitKats, das wird zu viel :-)). Ist optisch echt ein Renner, geschmacklich sehr lecker, und auch wenn's aufwändig ist sehr lohnenswert! =) Bild habe ich mit hochgeladen.
Schön das euch allen die Torte gefällt. Ich backe auch die Böden selber, aber da es schon tausende Rezepte dazu hier bei CK gibt habe ich das weggelassen. Die Torte ist in der Füllung komplett variabel....man kann an sich alles was Schnittfest wird einfüllen :) Wenn man es nicht so süss mag kann man auch eine Creme mit Zitronenwackelpudding oder Limonencreme herstellen :D Und danke für die Fotos :)
Habe diese putzige Torte zu Ostern gemacht. Lustig anzusehen und auch sehr lecker. Als Füllung habe ich allerdings eine Himbeer-Joghurtcreme gemacht und als "Matsch" eine Schoko-Ganache. Foto hab ich hochgeladen. LG Finntina
wie hast du die himbeer joghurtcreme gemacht, würde ich auch lieber nehmen als die erdbeeren und mandarinen.
Hallo Finntina, ich möchte diese Torte für meine Nichte machen, die keine dunkle Schokolade mag. Nun kann ich Ganache ja auch mit weisser Schokolade bzw. Kinderschokolade herstellen habe ich gelesen. Und wie hast du die Himbeer-Joghurtcreme gemacht? Lieben Dank für die Infos..