Obstigel


Rezept speichern  Speichern

für den Kindergeburtstag,etwas fürs Auge, Obstdekoration für das Buffet

Durchschnittliche Bewertung: 4.64
 (20 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

10 Min. simpel 23.03.2013 1495 kcal



Zutaten

für
1 Birne(n)
30 Weintrauben
3 Heidelbeeren
Zitronensaft

Nährwerte pro Portion

kcal
1495
Eiweiß
14,76 g
Fett
6,59 g
Kohlenhydr.
325,32 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Man braucht Zahnstocher.

An der vorderen Hälfte der Birne (die mit der Spitze) die Schale entfernen und mit Zitronensaft bestreichen, damit die Birne nicht braun wird.

An der 2. Hälfte der Birne werden nun Zahnstocher mit jeweils einer Traube festgesteckt, so dass der komplette hintere Teil der Birne bedeckt ist.
Zum Schluss die Heidelbeeren als Augen und Nase an der Birnenspitze befestigen. Gegebenenfalls nimmt man einen Zahnstocher zur Hilfe oder höhlt die Birne an der Stelle etwas aus, wo Augen und Nase befestigt werden.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Oberdodel123

Hatte sie zum Osterbrunch gemacht. Einfach klasse. Fand allgemeine Begeisterung. Danke

05.04.2021 10:51
Antworten
patty89

Hallo einfach, schnell und lecker dekorativ und kommt gut an Danke für das Rezept LG Patty

20.09.2019 11:55
Antworten
Renatekoehler77

tolle Idee. habe zwei igel für den Kindergarten gemacht. kamen super an.

01.03.2019 14:53
Antworten
Keramik4Frosch

so eine tolle Idee, ich habe es nicht zum Kindergeburtstag sondern zu einem normalen Erwachsenen Geburtstag gemacht, es kam super an, Vielen Dank für diese tolle Idee. Ich gebe Dir dafür 5 Sterne

28.07.2017 11:28
Antworten
foktor1

Ausprobiert !!Alles wurde aufgegessen :)

10.09.2016 21:44
Antworten
mary-beth

Tolle Idee!

27.01.2016 10:09
Antworten
levane

Gibt 5 Sterne von mir ! Das sieht toooolllll aus.

04.07.2014 22:04
Antworten
Maedesuess

Hallo moosmutzel, die Obstigel sind ein supertoller Snack für Kindergeburtstage im Herbst, werde mir das Rezept gleich speichern. Ich verstehe gar nicht, dass das noch niemand entdeckt oder kommentiert hat, müsste doch alle gesundheitsbewußten Muttis total begeistern! Von mir bekommst du volle Punktzahl für die witzige, kreative und dazu noch schmackhafte Idee *****

30.08.2013 19:37
Antworten