Arbeitszeit ca. 10 Minuten
Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Man braucht Zahnstocher.
An der vorderen Hälfte der Birne (die mit der Spitze) die Schale entfernen und mit Zitronensaft bestreichen, damit die Birne nicht braun wird.
An der 2. Hälfte der Birne werden nun Zahnstocher mit jeweils einer Traube festgesteckt, so dass der komplette hintere Teil der Birne bedeckt ist.
Zum Schluss die Heidelbeeren als Augen und Nase an der Birnenspitze befestigen. Gegebenenfalls nimmt man einen Zahnstocher zur Hilfe oder höhlt die Birne an der Stelle etwas aus, wo Augen und Nase befestigt werden.
Anzeige
Kommentare
Super Idee! Manchmal sind es die kleinen Dinge, auf die man nicht kommt. Kam im Kindergarten super an. Danke
Wie genial ist das denn... Frau muss nur Ideen haben... Unser Sohn hat heute seinen besten Freund als Übernachtungsgast bei uns und der Igel ist schon verputzt. Ich muss gleich noch mal zum Discounter unseres Vertrauens eilen und einen zweiten Igel vorbereiten. Dankeschön und natürlich 5 ⭐⭐⭐⭐⭐
Hatte sie zum Osterbrunch gemacht. Einfach klasse. Fand allgemeine Begeisterung. Danke
Hallo einfach, schnell und lecker dekorativ und kommt gut an Danke für das Rezept LG Patty
tolle Idee. habe zwei igel für den Kindergarten gemacht. kamen super an.
so eine tolle Idee, ich habe es nicht zum Kindergeburtstag sondern zu einem normalen Erwachsenen Geburtstag gemacht, es kam super an, Vielen Dank für diese tolle Idee. Ich gebe Dir dafür 5 Sterne
Ausprobiert !!Alles wurde aufgegessen :)
Tolle Idee!
Gibt 5 Sterne von mir ! Das sieht toooolllll aus.
Hallo moosmutzel, die Obstigel sind ein supertoller Snack für Kindergeburtstage im Herbst, werde mir das Rezept gleich speichern. Ich verstehe gar nicht, dass das noch niemand entdeckt oder kommentiert hat, müsste doch alle gesundheitsbewußten Muttis total begeistern! Von mir bekommst du volle Punktzahl für die witzige, kreative und dazu noch schmackhafte Idee *****