Speichere und organisiere alle Rezepte, die du liebst. Zum neuen Kochbuch! Entdecke das neue Kochbuch!


Kiwi - Gelee


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 2.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

30 Min. simpel 27.08.2004



Zutaten

für
8 Kiwi(s)
¾ Liter Orangensaft
1 Limette(n)
1 kg Zucker
1 Beutel Gelfix
2 cl Rum

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 30 Minuten
Die Kiwis schälen und pürieren. Anschließend mit dem Orangen- und Limettensaft verrühren. 1 Liter der Mischung mit dem Zucker zum Kochen bringen. Das Gelfix unterrühren und alles ca. 4-5 min. kochen. Den Rum unterrühren und eine Gelierprobe machen.
Die Mischung dann in vorbereitete Gläser füllen. Sofort verschließen.



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

zimtig

eigentlich ist gelee nur aus saft und nicht aus ganzen oder pürierten früchten gemacht. marmelade ist strenggenommen ausschließlich aus zitrusfrüchten, konfitüre aus frucht und gelierzucker, die eventuell noch einige festgelegte zusatzstoffe bzw. zutaten hat. alles andere fasst man unter fruchtaufstrich zusammen. aber solange man das ganze nur im privaten macht und nicht verkauft, kann man das nennen, wie man will ;)

05.03.2012 19:51
Antworten
holi1509

mal ne doofe frage "gelee ist doch ohne fruchtfleisch und marmelade mit fruchtfleisch oder" ?

27.08.2011 22:21
Antworten
RoccoKane

Moin Ich Habe einfach zwei Äpfel anstatt dem O-Saft dazu und es auch mit 2:1 Gelierzucker gemacht ist echt Lecker und sieht toll aus wenn mann die Äpfel nur halb schält Fest ist es auch geworden Lg RoccoKane

02.05.2011 14:35
Antworten
Rosinenkind

Hallo Peppi, Gelfix ist ein Geliermittel. Steht im Supermarkt bei den Gelierzuckern. Ich nehme für Gelees trotzdem lieber Gelierzucker, am liebsten 2:1. Mit Gelfix habe ich immer so meine Schwierigkeiten, das sie nicht fest werden. LG Rosinenkind

01.11.2005 08:30
Antworten
Peppi04961

moin moin, kann mir jemand sag was ,, gelfix" ist? danke

27.10.2005 23:50
Antworten
gisa1

Also ich hatte keinerlei Probleme ,das Gelee ist zwar nicht ''fest'' dafuer aber wunderbar streichfaehig geworden,so wie wir es moegen lg Gisa oldie1 hast du keine Gelierprobe gemacht?

10.03.2005 00:11
Antworten
Oldie1

Mein Kiwi-Gelee ist NICHT fest geworden, und was mache ich jetzt?? Hilflose und ärgerliche Grüße von der Oldie

09.03.2005 08:10
Antworten