Turrón Likör

Turrón Likör

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 20.03.2013



Zutaten

für
175 g Konfekt, (Turrón blando - weiches Turrón, ähnlich Marzipan)
50 g Kuvertüre
250 ml Milch, (Vollmilch)
200 ml Sahne
50 g Zucker
300 ml Wodka

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Alle Zutaten bis auf den Wodka in einem Topf langsam erhitzen (bis etwa 80ºC), bis sich die zerkleinerte Kuvertüre und das zerbröselte Turrón einigermaßen aufgelöst hat. Dann mit einem Pürierstab gründlich aufmixen. Wenn alles etwas abgekühlt ist, den Wodka zugeben, noch einmal mixen und in Flaschen abfüllen.

2 Tage Ruhe sollte man dem Likör gönnen und dann leicht gekühlt servieren.

Anmerkung:
Turrón ist eine typisch spanische, weihnachtliche Süßigkeit aus hauptsächlich Mandeln. Das Turrón, das ich für diesen Likör verarbeite, hat einen Mandelanteil von 67%

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Olliwa

Schmeckt sehr gut, ich habe allerdings 100 ml Wodka gegen Likör 43 ausgetauscht.

23.12.2017 17:00
Antworten