Geflügelsalat mit Schinken und Käse


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 3.5
 (2 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

20 Min. normal 18.03.2013



Zutaten

für
250 g Hähnchenfleisch, gekocht
200 g Kochschinken
100 g Käse (Emmentaler oder Gouda)
2 Tomate(n)

Für das Dressing:

Salz
Zucker
n. B. Essig
n. B. Wasser
1 Zehe/n Knoblauch
150 g Mayonnaise
Petersilie zum Garnieren

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Ruhezeit ca. 30 Minuten Gesamtzeit ca. 50 Minuten
Das Hähnchenfleisch, den Schinken und den Käse in Streifen schneiden. Die Tomaten entkernen und in Würfel schneiden. Die Mayonnaise in einer Schüssel mit den Zutaten für das Dressing vermischen. Den Knoblauch in ganz kleine Würfel schneiden und dazugeben.

Die Hähnchen-, Schinken- und Käsestreifen und die Tomatenwürfel in die Schüssel geben und gut vermischen. Noch etwas durchziehen lassen. Mit der fein gehackten Petersilie bestreuen und servieren.

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Spargelkoenigin

Hallo Tinka55, das freut mich, dass es euch geschmeckt hat. LG Spargelkoenigin

10.07.2019 23:10
Antworten
Tinka55

Wir hatten heute deinen Salat und fanden ihn super. Noch ein Baguette dazu und fertig. Ich hatte noch Radieschen, die ich mit rein geschnitten habe. Zum Dressing habe ich zwecks Kalorienersparnis noch einen Becher Joghurt gegeben. Bei diesem Wetter war der Salat genau richtig.

18.06.2019 17:54
Antworten