Sonnenkernbrot


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

Blitzbrot

Durchschnittliche Bewertung: 3.33
 (1 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 26.08.2004



Zutaten

für
675 g Mehl (Weizenmehl)
500 ml Wasser, lauwarmes
1 Pck. Hefe (Trockenhefe)
2 TL Salz
1 TL Honig
Sonnenblumenkerne
Sesam

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Mehl und Trockenhefe miteinander vermischen, das lauwarme Wasser dazugeben und gut verkneten. Salz und Honig zugeben und nochmals verkneten. Im Anschluss je eine gute Hand voll Sonnenblumen- und Sesamkerne zugeben (je nach Geschmack). Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Kastenform geben und ggf. mit Wasser bestreichen. Bei 230°C Umluft ca. 40-50 min. backen. Nach 15 min. Teig längs einschneiden, damit er nicht aufbricht.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Teddy-1

Sehr leckeres Brot. LG, Teddy

12.01.2018 14:59
Antworten
ulilalu

Hey Gummibär, schade, habe das Brot gestern gebacken und es ist kletschig geworden. Weiß auch nicht, was ich falsch gemacht habe. Gruß ulilalu

30.03.2006 11:52
Antworten
loehae

Hallo Gummibär 1977, habe dein Rezept schon auf meiner Brotbackliste. Dein Brot ist ein weiteres "5 Minutenbrot". Danke dafür ! Gruß Lilli

27.08.2004 11:07
Antworten