Farmersalat


Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4.51
 (33 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

20 Min. simpel 25.08.2004 382 kcal



Zutaten

für
½ Knollensellerie
1 Apfel (Delicious)
4 große Karotte(n)
1 kl. Dose/n Ananas, in Stücken
Zitronensaft
1 Becher Joghurt (Magerjoghurt)
4 EL Mayonnaise oder Salatcreme
Salz und Pfeffer
Zucker

Nährwerte pro Portion

kcal
382
Eiweiß
3,83 g
Fett
26,71 g
Kohlenhydr.
30,87 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 20 Minuten
Sellerie, Karotten und Apfel dünn schälen und mit viel Zitronensaft bespritzen. Mayonnaise mit Joghurt und den Gewürzen verrühren. Sellerie, Karotten und Apfel in dünne Streifen schneiden oder raspeln und mit den Ananasstücken unter die Mayonnaise rühren.

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

tig

Ein schöner, knackiger Salat, gerade jetzt im Winter. Die Ananas habe ich durch Granatapfelkerne ersetzt. LG tig

24.01.2021 12:08
Antworten
frieda-adele

Hallo, kann ich auch frische Ananas nehmen🤔 LG aus Hamburg

08.01.2021 16:48
Antworten
schuxn

Hallo, hab ich noch nicht probiert. Aber warum nicht? LG und gutes Gelingen.

18.01.2021 10:02
Antworten
schnucki25

Sehr leckerer Salat, auch ohne Ananas. Hatte leider keine da.Wird es auf alle Fälle wieder mal geben. LG

30.06.2020 16:10
Antworten
schuxn

Vielen Dank für deine schöne Rückmeldung. Freut mich sehr, wenn der Salat bei euch so gut ankommt. Bleibt's gesund. LG

08.06.2020 13:09
Antworten
Lexi91

ich will den salat auch unbedingt nächsten samstag mal machen ich hab da nur noch ne frage was heißt ein becher magerjoghurt? die 500g becher?? das kommt mir nämlich bisschen viel vor :) und wie viel zucker machst du so rein? lg und ich gebe dann ein feedback wie der salat ankam :D

12.01.2014 14:23
Antworten
Anitra65

Hallole... Ich liebe Farmersalat.. aber ich vertrage diese Fertigdingger einfach nicht.. bin wirklich froh hier dieses sehr leckere Rezept gefunden zu haben.. habe nur einen Eßlöffel Mayonnaise genommen.. der war ausreichend und ich konnte ohne Problem die Schüssel auskratzen ;). LG Anitra

27.12.2013 19:14
Antworten
schuxn

Hallo Anitra, freut mich wirklich sehr, dass ich dir mit dem Rezept eine kleine Freude machen konnte. Ich vertrage zwar fertig gekauften Farmersalat, aber mag ihn einfach nicht mehr, seit ich dieses Rezept habe. Und wenn ich für ein Buffet was mitbringen soll, fällt meine Wahl oft auf diesen Salat. LG Schuxn

27.12.2013 19:42
Antworten
Ruth67

Habe diesen Salat letzten wochenende gemacht, und ich muss sagen, das es sehr lecker war. Sehr erfrischend. Nur zu empfelhlen Lg ruth67

15.06.2006 21:09
Antworten
röhr

Endlich ein Rezept für Farmersalat! Dafür könnte ich sterben. wird ausprobiert Lg Petra

26.08.2004 14:45
Antworten