Asia-Dressing


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern

passt sehr gut zu Frühlingssalaten

Durchschnittliche Bewertung: 3.4
 (3 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

5 Min. simpel 12.03.2013



Zutaten

für
1 Zwiebel(n)
4 EL Sesamöl
3 EL Honig
6 EL Sauce (Teriyaki-)
4 EL Wasser
1 TL Sojasauce

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 5 Minuten Koch-/Backzeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Die Zwiebel abziehen, würfeln und in Sesamöl hellbraun andünsten. Honig zufügen, leicht karamellisieren lassen, mit Teriyakisoße ablöschen. Wasser zufügen und mit Sojasoße abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

OnkelKlausi

Komisch das dieses leckere Dressing in den ganzen Jahren noch nicht kommentiert wurde. Ich habe es zu einem gemischten grünen Salat mit Tomaten, Champignons und Gurke gemacht und es hat mir sehr gut geschmeckt. Beim 2. Mal habe ich es noch mit gemahlenen Szechuanpfeffer , 1 El Reisessig und 2 El Zitronensaft verfeinert. Das war dann genauso wie ich es schon immer gesucht habe.

03.02.2017 17:25
Antworten