Farfalle-Spargel-Auflauf
geht schnell, gelingt leicht und schmeckt einfach nur lecker!
geht schnell, gelingt leicht und schmeckt einfach nur lecker!
250 g | Farfalle |
500 g | Spargel, weißer, frischer |
100 g | Kochschinken |
250 g | Sauce Hollandaise |
75 g | Käse, gerieben (z. B. Edamer oder Gouda) |
etwas | Margarine oder Butter |
Muskat | |
Salz | |
Zucker | |
Salzwasser |
Kommentare
Hallo Annibaby. ich habe mir heute eine Anregung geholt und ich mag die Sauce Hollandaise überhaupt nicht. Ich hasse sie sogar.. von daher mache ich meine Sauce ganz klassisch mit einer Mehlschwitze, dem Spargelsud und mit einem Schuss Sahne. Das nehme ich dann anstelle und es schmeckt herrlich.
Super Idee! :-) Das werde ich mal ausprobieren! Danke für deine Antwort. Leider bin ich nicht informiert worden, dass Annibaby eine Frage gestellt hat. Ich hätte sie gern beantwortet!
Gibt es eine Alternative zur Holländischen Sauce ? Ansonsten mega lecker :)
Huhu Annibaby! Deine Frage wurde (leider ein Jahr später) von Vagabund2010 (siehe oben) netterweise beantwortet! ;-) Viel Spaß beim Nachkochen!
Der Spargel hat mich im Supermarkt angelacht und musste deshalb mit. Ich habe gleich mal das Rezept probiert und es hat sehr gut geschmeckt.
Ein einfaches Rezept aber sehr sehr sehr lecker. Ein Pizzaservice bei uns hat dieses Essen mit Maultaschen angeboten und da ich ihn nicht erreicht habe, habe ich kurzerhand selbst alles zusammengesucht daheim, und viel Lob bekommen.Schüsseln wurden ausgekratzt und ausgeschleckt. Kann ich nur WÄRMSTENS empfehlen; und wenn Spargelwasser mit dabei ist, macht nix, da haben die Nudeln mehr Flüssigkeit.. Ein neues Auflaufrezept das in meine Hitliste kommt.
Das freut mich! :-)
Ein super Rezept. Danke. Ich habe allerdings mehr Spargel (pro Person 500g) und weniger Nudeln(Pro Person 60g) genommen. gek. Schinken 200g und etwas mehr Hollandaise. LG hehexe
Danke dir für's Lob! Bin ja mit dem Einstellen von Rezepten noch nicht so versiert... Da freut man sich über jeden positiven Kommentar! Ich liebe auch dieses Rezept zur Spargelzeit, und es lässt sich ja auch prima variieren, so wie du das getan hast! :-)
Von mir auch 5 Sterne für das Tolle Rezept . selbst mit Spargel aus dem Glas hat es uns geschmeckt . LG