Braten
fettarm
Snack
Vegetarisch
Rezept speichern  Speichern Rezept speichern  Speichern

Das Rezept wurde erfolgreich in deinem Kochbuch gespeichert.

Das Rezept konnte nicht gespeichert werden, da deine Kochbuch-Hauptkategorie mit 300 Rezepten voll ist! Bitte verschiebe oder lösche einige Rezepte und versuche es dann erneut.


Tofu in Zitronensoße

Durchschnittliche Bewertung: 3
bei 1 Bewertungen
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Bewertungen anzeigen
Melde dich an und bewerte das Rezept.

15 Min. simpel 25.08.2004



Zutaten

für
1 Pkt. Tofu, (natur)
2 Becher Crème fraîche
1 Zwiebel(n)
1 Zitrone(n)
1 EL Butter
Cayennepfeffer
1 Tasse/n Reis
Salz

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Gesamtzeit ca. 15 Minuten
Den Tofu in etwa 2 cm große Würfel schneiden. Mit Cayennepfeffer und Salz einreiben (ordentlich würzen!). In einer Pfanne in der Butter anbraten, dann in einer Auflaufform bei etwa 100° Grad warm halten.
In der Zwischenzeit den Reis aufsetzen.
Im verbleibenden Fett der Pfanne die gehackte Zwiebel anbraten, bis sie glasig ist. Créme fraîche dazugeben, Saft von etwa einer halben Zitrone (nach Geschmack) dazupressen. Mit etwas Cayennepfeffer würzen und einreduzieren, bis die Soße etwas dickflüssiger ist.
Den Tofu mit Reis und Soße servieren. Guten Appetit!

Weitere Inspirationen zur Zubereitung in der Schritt für Schritt Anleitung





Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Garnet85

Interessante Soßenvariante. Wird demnächst mal ausprobiert. Danke! LG Garnet

09.03.2005 22:50
Antworten
Greta

Hallo ! Da ich mein Buch "Soja,Tofu und Co "verliehen habe bin ich auf der Suche nach leckeren Rezepten hier gelandet ;-)) Werde ich demnächst mal ausprobieren !! liebe Grüsse Greta

15.12.2004 17:17
Antworten