Kartoffel-Pastinaken-Stampf


Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern
Durchschnittliche Bewertung: 4
 (4 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

15 Min. simpel 09.03.2013 268 kcal



Zutaten

für
500 g Kartoffel(n), vorwiegend mehlig kochend
500 g Pastinake(n)
75 g Butter
Salz

Nährwerte pro Portion

kcal
268
Eiweiß
3,29 g
Fett
16,01 g
Kohlenhydr.
27,03 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 15 Minuten Koch-/Backzeit ca. 20 Minuten Gesamtzeit ca. 35 Minuten
Kartoffeln und Pastinaken schälen und würfeln. In Salzwasser garen. Abgießen und ausdämpfen lassen. Butter mit einem Kartoffelstampfer unterarbeiten. Nochmals mit Salz abschmecken.

Planen Speichern  Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

sahruschka86

Danke war sehr lecker. Kannte ich zuvor gar nicht. Habe noch etwas lauwarme milch beigefügt und es war der Hammer

04.03.2020 14:48
Antworten
badegast1

Hallo, sehr gut, aber ein wenig MIlch habe ich zusätzlich benötigt. Wäre sonst zu fest geworden ;-) LG Badegast

20.03.2017 15:17
Antworten
patty89

Hallo sehr lecker und simpel Danke für das Rezept LG Patty

09.02.2017 20:10
Antworten
Hobbykochen

Hallo, heute zum 1. mal Kartoffelstampf mit Pastinaken gemacht. Super lecker so schmeckt der kartoffelstampf noch besser! Immer wieder gerne! Wir hatten Fleischkäse dazu! LG Hobbykochen

14.02.2016 17:30
Antworten