Obst-Pfau


Rezept speichern  Speichern

gesundes aus Obst für den Kindergeburtstag, was fürs Auge, Obstdeko, Deko für das Büfett

Durchschnittliche Bewertung: 4.7
 (18 Bewertungen)
Perfekt
Sehr gut
Ganz gut
Ausbaufähig
Mangelhaft
Rezept bewerten

Vielen Dank!

Du hast das Rezept bereits bewertet.

Melde dich an und bewerte das Rezept.
Jetzt anmelden

10 Min. simpel 09.03.2013 1192 kcal



Zutaten

für
1 Birne(n)
40 Weintrauben
40 Heidelbeeren, (Blaubeeren)
1 Karotte(n)
Vereinfache deinen Alltag mit der digitalen Einkaufsliste Bring!
Auf die Einkaufsliste setzen

Nährwerte pro Portion

kcal
1192
Eiweiß
13,24 g
Fett
7,59 g
Kohlenhydr.
248,37 g

Zubereitung

Arbeitszeit ca. 10 Minuten Gesamtzeit ca. 10 Minuten
Zubereitung für 2 Tiere:
Das Obst waschen und abtrocknen.
Die Birne halbieren und jeweils eine Hälfte auf einen Teller legen (das wird der Körper des Tieres).
Weintrauben halbieren und in ca. 3 Reihen im oberen Drittel rund um die Birne legen (das wird der Federfächer des Tieres)
Die Blaubeeren (bis auf 4 Stück) auf den Weintrauben dekorativ verteilen.

Nun aus der Karotte jeweils 2 Füße und 2 Schnäbel schneiden und anlegen. Jeweils 2 Blaubeeren als Augen auf die Birne legen (zum besseren Halt kann die Birne an der Stelle des Auges etwas ausgehöhlt werden).

Rezept speichern  Speichern



Kommentare

Dein Kommentar wird gespeichert...

Dein Kommentar wurde erfolgreich gespeichert.

Dein Kommentar konnte nicht gespeichert werden.

Ghostwitch

Schnelles Rezept und sehr schön zum kreativ werden. Die Kinder fanden es toll.

29.04.2021 14:39
Antworten
Sus-Pekt

Ich nehme immer schaschlickspieße bestücke alle in der gleichen Reihenfolge und stecke sie rundherum in die Birne. Ist besser zum Essen, weil jeder seinen Spieß hat.

03.02.2021 10:58
Antworten
Mottmott

Hi sehr schönes Rezept. Hab's heute für den Kindergeburtstag meiner Kleinen gemacht. Mal schaun wie es ankommt.

13.10.2019 10:42
Antworten
Pixelchen25

Einfach nur Klasse. Mein Pfau kam auf der Feier sehr gut an. Sanke für diese tolle Idee. Bild lade ich gleich mal hoch :-)

21.05.2017 01:40
Antworten
cookingspring

Dein Obstpfau war der Kracher beim Kindergartengeburtstag unserer Zwillis! die Kinder durften das Obst aussuchen, dadurch wurde alles noch ein bisschen bunter ;) mal eine schöne Alternative zu den obligatorischen Muffins! Volle Punktzahl von meinen Jungs!

20.08.2016 14:28
Antworten
Schneeflocke3108

Ich habe heute noch schnell etwas gesucht, was ich mit meinen Minikochprofis ( eine AG in der Grundschule) machen kann. Da wir insgesamt nur eine Stunde Zeit haben, ist diese Idee einfach ideal. Ich weiß jetzt schon, dass die Kinder viel Spaß bei der Zubereitung haben werden. Falls es morgen keine Blaubeeren geben wird, werde ich diese durch Schokotropfen ersetzen. Wird sicher auch gut ankommen. Herzlichen Dank für diese tolle Idee!

20.11.2013 23:18
Antworten